Biogas Nord: „Rating kommt noch in den nächsten Wochen“

Montag, 9. Juli 2012

Biogas Nord-Anleihe: Start der Zeichnungsfrist am 3.09.2012 geplant.

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat das Wertpapierprospekt für die Biogas Nord Anleihe genehmigt, teilt das Unternehmen Biogas Nord AG mit. Allerdings sei das im Wertpapierprospekt aufgeführte Rating der Creditreform Rating AG vom 5. Juni 2012 ausgesetzt. Es stelle keine Bewertungsgrundlage für die Biogas Nord AG dar. „Creditreform hat Unterlagen nachgefordert. Deren Bearbeitung müsste bald abgeschlossen sein. Wir gehen davon aus, dass wir ein Rating in den nächsten Wochen bekommen“, sagte ein Sprecher des Unternehmens auf Nachfrage der Anleihen Finder Redaktion.

Die Mittelstandsanleihe der Biogas Nord AG soll vom dritten bis 21. September 2012 zur Zeichnung angeboten werden. Die Anleihe soll ein Volumen von bis zu zehn Millionen Euro, eine Laufzeit von fünf Jahren und eine Verzinsung von 7,55 Prozent pro Jahr haben. Investoren müssen mindestens 1.000 Euro anlegen. Der größte Teil des Emissionserlöses soll in Biogas-Projekte der Biogas Nord Power AG fließen. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochter der Biogas Bord AG.

Die Emittentin plant, die Anleihe im „mittelstandsmarkt“ der Börse Düsseldorf am 25. September 2012 listen zu lassen.

Anleihen Finder Redaktion

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

Menü