BioEnergie Taufkirchen GmbH & Co. KG verabschiedet sich vorzeitig vom KMU-Anleihen-Markt

Mittwoch, 15. Mai 2019


Vorzeitige Rückzahlung – die Anleihe der BioEnergie Taufkirchen GmbH & Co. KG (WKN A1TNHC) wird heute vorzeitig zu 101% des Nennbetrags zuzüglich der aufgelaufenen Zinsen an die Anleihegläubiger zurückgezahlt. Das BioEnergie-Unternehmen aus der Nähe von München verlässt damit den KMU-Anleihen-Markt.

ANLEIHE CHECK: Die im Juli 2013 emittierte Mittelstandsanleihe der BioEnergie Taufkirchen GmbH & Co. KG hatte eine Volumen von 15 Millionen Euro und wurde jährlich mit 6,50% p.a. Sie sollte ursprünglich bis zum 30.07.2020 laufen. Die Anleihe wurde zudem jahrelang im Portfolio des Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS gehalten.

Energieversorger im Süden von München

Die BioEnergie Taufkirchen wurde 1999 gegründet und ist ein regionaler Energieversorger mit eigenem Fernwärmenetz im Süden von München. Die Energieproduktion für Wärme (rund 70%) und Strom (rund 30%) erfolgt zu 95% durch regenerative Energieträger (Biomasse, Hackschnitzel) in eigenen Kraftwerken. Dabei agiert das Unternehmen unabhängig durch die Abdeckung der kompletten Wertschöpfungskette vom Sourcing der Energieträger bis zur Kundenbetreuung und Abrechnung.

Hintergrund: Unternehmensgründer Josef Martin Leserer hatte seine Kommanditanteile an der Emittentin im Dezember 2018 an die Stadtwerke München verkauft und im Kaufvertrag vereinbart, die Anleihe vorzeitig zurückzuzahlen.

Anleihen Finder Redaktion.

Foto: BioEnergie Taufkirchen GmbH & Co. KG

Anleihen Finder Datenbank

Unternehmensanleihe der BioEnergie Taufkirchen GmbH & Co. KG 2013/2020

Zum Thema:

BioEnergie Taufkirchen GmbH & Co. KG wird Anleihe 2013/20 (A1TNHC) vorzeitig zurückzahlen

Anleihen-Barometer: Deutsche Lichtmiete-Anleihe (A2G9JL) und BioEnergie Taufkirchen-Bond (A1TNHC) im Fokus der Analysten

Scope bestätigt Rating für BioEnergie Taufkirchen GmbH & Co. KG

Anleihen-Barometer: Wie attraktiv ist die BioEnergie Taufkirchen-Anleihe (A1TNHC) derzeit?

BioEnergie Taufkirchen GmbH & CO. KG: Emittenten-Rating von „BB-“ – Anleihen-Rating von „BBB-„

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter
Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü