Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft: Vorstand schlägt erhöhte Dividende in Höhe von 0,20 Euro je Aktie für das Geschäftsjahr 2015 vor

Montag, 15. Februar 2016

Adhoc-Mitteilung der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft:

Der Vorstand der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft hat heute auf Grundlage der am 1. Februar 2016 veröffentlichten vorläufigen Geschäftszahlen für das Geschäftsjahr 2015 beschlossen, dem Aufsichtsrat die Zahlung einer Dividende in Höhe von 0,20 Euro je dividendenberechtigter Stammaktie für das abgelaufene Geschäftsjahr vorzuschlagen. Sofern der Aufsichtsrat diesem Vorschlag des Vorstands folgt, soll der Hauptversammlung am 12. Mai 2016 ein entsprechender Gewinnverwendungsvorschlag unterbreitet werden. Zuletzt hatte die Hauptversammlung am 13. Mai 2015 die Ausschüttung einer Dividende in Höhe von 0,19 Euro je Vorzugsaktie sowie in Höhe von 0,13 Euro je Stammaktie für das Geschäftsjahr 2014 beschlossen.

Seit dem Vollzug der Umwandlung der bis dahin börsennotierten 4,8 Millionen stimmrechtslosen Vorzugsaktien in stimmberechtigte Stammaktien mit Handelsregistereintragung vom 28. September 2015 und deren anschließender Zulassung zum Handel im regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (General Standard) werden sämtliche 9,6 Millionen Stammaktien der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft an der Börse gehandelt.

Die Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft wird planmäßig am 24. März 2016 mit dem Geschäftsbericht 2015 die endgültigen Geschäftszahlen sowie den Gewinnverwendungsvorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat veröffentlichen.

Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü