+++AUSPLATZIERT+++ HSV kann Anleihe vollständig im Volumen von 17,5 Mio. Euro platzieren

Donnerstag, 28. März 2019


Der Hamburger SV kann seine neue 6,00%-Anleihe im Volumen von bis zu 17,5 Millionen Euro vollständig bei Anlegern platzieren und beendet das Anleihen-Angebot. Laut einer HSV-Mitteilung seien Zeichnungen von mehr als 17,5 Millionen Euro eingegangen. Nun werde noch geprüft, ob bei allen Zeichnungen die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zuteilung erfüllt seien.

ANLEIHE CHECK: Das Emissionsvolumen der neuen HSV-Anleihe beträgt insgesamt 17,5 Millionen Euro und dient der Rückzahlung der Jubiläums-Anleihe von 2012. Der jährliche Zinskupon beträgt 6,00%. Die siebenjährige Anleihe läuft bis 2026, Emittentin ist die HSV Fußball AG. Ab 2022 soll eine Teilrückzahlung in Höhe von zehn bis 25 Prozent des jeweiligen Nennwerts der Depotanleihen stattfinden.

„Zeichnungen aus ganz Deutschland“

„Wir sind erfreut, wie groß die Nachfrage nach der Depot-Anleihe und den Schmuckurkunden war und danken ausdrücklich allen Zeichnern. Wir werten das als Vertrauensbeweis für den Weg, den wir gemeinsam begonnen haben und weiter beschreiten wollen“, sagt HSV-Vorstandsvorsitzender Bernd Hoffmann. „Unsere Anleihe hat, das zeigen die Zeichnungen aus ganz Deutschland, bei Privatanlegern und HSV-Fans gleichermaßen Interesse hervorgerufen“, ergänzt Finanzvorstand Frank Wettstein.

Hinweis: In den kommenden Tagen werden die Kaufanträge und die Zahlungseingänge überprüft, anschließend werden die Zuteilungen vorgenommen. Etwaige Überzeichnungen werden laut HSV per Mail kommuniziert und die entsprechenden Zahlungen werden zurück überwiesen.

Anleihen Finder Redaktion.

Titelfoto: Thorsten Wagner Photography

Anleihen Finder Datenbank

Fan-Anleihe Hamburger Sport-Verein e.V. 2012/2019

Zum Thema:

„Der Schlüssel ist und bleibt die Transferpolitik“ – Interview mit HSV-Finanzvorstand Frank Wettstein

Neue HSV-Anleihe: HSV sammelt in Umtauschphase rd. 7,38 Mio. Euro ein

Hamburger SV: BaFin billigt neue HSV-Anleihe 2019/26 – Umtausch startet am 01.02.2019

Neuemission: Hamburger SV plant Begebung von 6,00%-Anleihe

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter
Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

Menü