Aufstockung: NZWL platziert Anleihen-Volumen in Höhe von 4,0 Mio. Euro bei institutionellen Investoren

Freitag, 28. Februar 2020


Die Neue ZWL Zahnradwerk Leipzig GmbH hat ihre 6,50%-Anleihe 2019/25 (ISIN: DE000A255DF3) um 4,0 Mio. Euro auf 12,209 Mio. Euro aufgestockt. Eine Aufstockung um insgesamt bis zu ca. 6,8 Mio. Euro auf ein Gesamtvolumen von bis zu 15 Mio. Euro wäre dabei möglich gewesen. Die neuen Schuldverschreibungen wurden zum Nennbetrag zuzüglich Stückzinsen im Rahmen einer Privatplatzierung ausschließlich bei institutionellen Investoren platziert.

Die zufließenden Mittel dienen vor allem der Finanzierung weiterer Investitionen im Segment Hybrid- und Elektroantriebe sowie auch zur Stärkung des Working Capital.

NZWL-Anleihe 2019/25

ANLEIHE CHECK: Die im Dezember 2019 ausschließlich im Rahmen eines Umtauschangebotes begebene NZWL-Anleihe 2019/25 (WKN A255DF) ist mit einem Zinskupon von 6,50% p.a. (Zinszahlung jährlich am 18.12.) und einer Laufzeit bis 18.12.2025 ausgestattet. Im Rahmen des Umtauschangebotes im Dezember wurden 8,2 Mio. Euro der Anleihe 2019/25 platziert. Mit der Aufstockung steigt das GEsamtvolumen auf nunmehr 12,209 Mio. Euro.

Die neuen Schuldverschreibungen wurden am 28. Februar 2020 in die laufende Notierung im Open Markt (Freiverkehr) der Frankfurter Wertpapierbörse einbezogen.

„Können geplante Maßnahmen umsetzen“

„Wir freuen uns über die erfolgreiche Aufstockung unserer Anleihe 2019/25 und können damit nun die geplanten Maßnahmen umsetzen. Dieses Ergebnis ist in Anbetracht des aktuellen Marktumfelds umso mehr ein starker Vertrauensbeweis der Investoren in unser Unternehmen und unsere Entwicklung“, sagt NZWL-Chef Dr. Hubertus Bartsch.

INFO: Als Bookrunner der erfolgreichen Transaktion fungierte die Quirin Privatbank AG und als Financial Advisor die Lewisfield Deutschland GmbH.

Anleihen Finder Redaktion.

Foto: pixabay.com

Anleihen Finder Datenbank

Anleihe der Neue ZWL Zahnradwerk Leipzig GmbH 2014/19 (getilgt)

Anleihe der Neue ZWL Zahnradwerk Leipzig GmbH 2015/21

Anleihe der Neue ZWL Zahnradwerk Leipzig GmbH 2017/23

Anleihe der Neue ZWL Zahnradwerk Leipzig GmbH 2018/24

Zum Thema

Anleihen-Barometer: Drei NZWL-Unternehmensanleihen im Analysten-Check

Vorläufige Zahlen 2019: Neue ZWL Zahnradwerk Leipzig GmbH im Soll – Anleihen-Aufstockung möglich

Neue ZWL Zahnradwerk Leipzig GmbH kann Anleihen im Volumen von 8,2 Mio. Euro tauschen

Neue ZWL Zahnradwerk Leipzig GmbH sichert sich E-Mobilität-Auftrag von Audi

Neue ZWL Zahnradwerke Leipzig GmbH: Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS nimmt NZWL-Anleihen-Tauschangebot an

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter
Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü