Alno AG sucht noch Investoren für Wandelanleihe – Übernahme der AFG Arbonia-Forster-Holding AG mit Wandelschuldverschreibung und Schweizer Bank-Krediten gestemmt

Freitag, 17. Januar 2014


„Ja, wir suchen noch Investoren für unsere Wandelanleihe, mit der wir neben Bankkrediten die Übernahme des Schweizer Küchenherstellers AFG Arbonia-Forster-Holding AG finanzieren. Im Prinzip können sich Investoren sofort melden. Die private Platzierung ist bislang noch ein laufender Prozess. Fast alle Investoren sind Institutionelle“, sagte Jürgen Schulze-Ferebee, Leiter Unternehmenskommunikation & Investor Relations der ALNO AG. Die genauen Konditionen der Wandelanleihe wollte der Alno-Manager nicht verraten.

Zuvor meldete die Alno AG, die im Mai vergangenen Jahres eine 45-Millionen Euro-Unternehmensanleihe begeben hatte, den Kauf der Schweizer AFG Arbonia-Forster-Holding AG. Damit will Alno auf dem Schweizer Küchenmarkt Fuß fassen. Lesen Sie dazu die Meldung an die Presse der Alno AG über den Kauf des Schweizer AFG-Konzerns. Dort heißt es auch: „Wir haben nach unserer Restrukturierung im vergangenen Jahr nun wieder die Kraft, unsere Zukunft und unser Wachstum aktiv zu gestalten“, sagte Ipek Demirtas, Finanzvorstand der ALNO AG.

Anleihen Finder Redaktion

Foto: Gushi Soda/flickr

Anleihen Finder Datenbank

ALNO AG 2013/2018

Zum Thema

Kurssturz der Alno-Unternehmensanleihe – Was ist da los?

ALNO AG: Scope verändert Rating-Ausblick von „stabil“ auf „negativ“ – Grund: Umsatzrückgang bei der ALNO AG

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü