Albis Leasing ohne Folgerating – Nächste Ratinggespräche im November

Donnerstag, 19. September 2013


Die Albis Leasing AG hat zurzeit kein gültiges Emittenten- oder Anleihen-Rating. „Auf Grund von Terminfindungsschwierigkeiten konnten wir mit der Creditreform Rating-Agentur AG leider erst einen Termin im November finden.“ Das sagte Bernd Dähling, Vorstand Finanzen der ALBIS Leasing AG, im Gespräch mit der Anleihen Finder Redaktion.

Die Albis Leasing-Anleihe (WKN A1CR0X/ ISIN DE000A1CR0X3) ist an der Mittelstandsbörse Deutschland der Börsen Hamburg-Hannover notiert. Laut den Folgepflichten von Emittenten an der Mittelstandsbörse ist ein Folgerating „optional“.

Die Creditreform-Analysten hatten die Bonität der Albis Leasing AG mit der Non-Investment Grade-Ratingnote „BB+“ beurteilt. Das Emittentenrating war bis zum 10.08. dieses Jahres gültig.

Die Unternehmensanleihe der Albis Leasing AG wurde von der Creditreform mit „BB“ (Non-Investment Grade)  beurteilt. Das Anleihen-Rating war ebenfalls bis zum 10.08.2013 gültig.

Anleihen Finder Redaktion

Foto: Albis Leasing AG

Anleihen Finder Datenbank

Albis Leasing AG 2011/2016

Zum Thema

Albis Leasing: Finanzvorstand Bernd Dähling erwartet im August neues Rating

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

MB Fund Advisory

Menü