Albert Reiff GmbH + Co. KG: Creditreform stuft Unternehmens-Rating auf „BB“ ein – „Diverse plausible Optionen für Refinanzierung der Anleihe“ – Reiff-Minibond notiert bei 102,5 Prozent
Die Creditreform Rating AG hat das Unternehmens-Rating der Albert Reiff GmbH + Co. KG auf „BB“ festgesetzt und damit das Rating vom Mai 2014 bestätigt. Das teilte die Ratingagentur auf ihrer Homepage mit.
Hinsichtlich der Ertrags- und Innenfinanzierungskraft aus dem operativen Geschäft liege das Unternehmen im Jahr 2014 laut Creditreform unter den Erwartungen. In Verbindung mit einer Eigenkapitalmaßnahme sei die Finanzsituation aber stabilisiert worden, berichten die Ratinganalysten.
Für das Geschäftsjahr 2015 geht die Creditreform von einem Umsatzanstieg und einer stabilen Ergebnisqualität des Reiff-Konzerns aus. Für die Refinanzierung der im Jahr 2016 fällig werdenden Anleihe bestünden „diverse plausible Optionen“, so die Creditreform.
Albert Reiff-Minibond
Der Kurswert der Albert Reiff-Unternehmensanleihe liegt aktuell bei 102,5 Prozent (Stand: 16.03.2015). Zuletzt lag der Kurswert der Anleihe im September 2014 unter pari. Im Kalenderjahr 2015 pendelte der Kurs meist zwischen 102 und 104 Prozent.
Im Mai 2011 hatte das Unternehmen eine Anleihe im Gesamtvolumen von 30 Millionen Euro begeben, die jährlich mit 7,25 Prozent verzinst. Die Laufzeit des Reiff-Minibonds endet im Mai 2016. Die nächste Zinszahlung ist am 27.Mai 2015.
TIPP: Melden Sie sich JETZT auf unserer Homepage (rechts oben unter “Newsletter”) für unseren Newsletter an! Es entstehen Ihnen keine Kosten.
Anleihen Finder Redaktion. Timm Henecker.
Foto: Albert Reiff GmbH + Co. KG
Anleihen Finder Datenbank
Unternehmensanleihe der Albert Reiff GmbH + Co. KG 2011/2016
Zum Thema
Anleihen Finder News jetzt auch als APP (iOS7)
Viele Wege führen zur Anleihen Finder-APP: Einfach den Button anklicken, den Itunes-Store aufsuchen oder über appster.de die Anleihen Finder-App aufs IPhone oder IPad laden
Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren
Das könnte Sie auch interessieren
NEWS OF THE WEEK
+++ reconcept sammelt mit Batteriespeicher-Anleihe 10,75 Mio. Euro ein +++ (Zum Beitrag)
Unser Newsletter
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden zu Neuemissionen, wichtigen Emittenten-News und dem aktuellen Marktgeschehen mit dem kostenlosen und regelmäßig erscheinenden Anleihen Finder Newsletter!
Meistgelesene Artikel in den letzten 24 Stunden - Top 15
- Schalke 04 sammelt 90 Mio. Euro mit neuer Anleihe 2025/30 ein
- Planethic Group AG trennt sich von CEO Rayan Tegtmeier
- „Unsere Pipeline entwickelt sich dynamisch“ - Interview mit Karsten Reetz, reconcept Gruppe
- +++ NEUEMISSION +++ reconcept legt Green Global Energy Bond II (A460PE) auf - Zinskupon von 7,75% p.a. - Zielvolumen von 10 Mio. Euro
- ANLEIHEN-Woche #KW11 – 2026: ABO Energy, reconcept, LEEF, Dt. Rohstoff, Multitude, ASG, Netfonds, JDC, Nakiki, BENO, uvm.
- Robus Capital veräußert Beteiligung an AEG Power Solutions
- Noratis AG: Drastischer Halbjahresverlust - 2. AGV am 08. Oktober 2024
- Ferratum: Investment Grade-Rating „BBB“ für Ferratum-Anleihe bestätigt – Anleihe-Kurs bei 109,75 Prozent
- Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS (in Liquidation): Anleger erhalten weitere Abschlagszahlung in Höhe von 15 Mio. Euro
- HausVorteil AG arbeitet an neuen Finanzierungsstrukturen im Teilverkauf
- „Gesundheit & Wohlbefinden ist das Megathema für die nächsten Jahrzehnte“ - Dr. Albert Schmidbauer, CEO der BIOGENA-Gruppe
- HÖRMANN Gruppe: Umfangreiche Investitionen in Werk in Gustavsburg
- 9-Monatszahlen 2025/26: Underberg liegt trotz schwierigem Marktumfeld "im Plan"
- ANLEIHEN-Woche #KW9 – 2026: Photon Energy, HomeToGo, PANDION, Underberg, BENO, HÖRMANN, BOOSTER, LR, EPH, u.v.m.
- ANLEIHEN-Woche #KW10 - 2026: LEEF, Katjes Int., reconcept, PORR, Mutares, Dt. Bildung, Formycon, LR Health, Hertha BSC, Noratis, ...


