ADLER Real Estate AG: Veränderungen im Verwaltungsrat der conwert Immobilien Invest SE

Donnerstag, 17. März 2016

Pressemitteilung der ADLER Real Estate AG:

Veränderungen im Verwaltungsrat der conwert Immobilien Invest SE

Dr. Dirk Hoffmann zum Mitglied des conwert-Verwaltungsrates gewählt

ADLER begrüßt die Entscheidung der conwert-Hauptversammlung und erhofft jetzt die zügige Umsetzung einer shareholder value orientierten Vorgehensweise

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats der ADLER Real Estate AG, Dr. Dirk Hoffmann, ist zum fünften Mitglied des Verwaltungsrates der conwert Immobilien Invest SE, Wien gewählt worden. Eine entsprechende Entscheidung hat die außerordentliche Hauptversammlung eines der größten österreichischen Immobilienunternehmen mit deutlicher Mehrheit heute gefällt. Die ADLER Real Estate AG, mit einem Anteil von 22,37 Prozent größter Einzelaktionär der conwert, begrüßt diese Entscheidung ausdrücklich.

„Damit ist ADLER nunmehr im Verwaltungsrat der conwert repräsentiert“, sagt Arndt Krienen, Mitglied des Vorstands der ADLER Real Estate AG. „Diese Entscheidung war aus unserer Sicht überfällig.“ Ursprünglich hatte die ADLER Real Estate AG der Aktionärsversammlung vorgeschlagen, den Verwaltungsrat in drei Positionen neu zu besetzen. ADLER erwartet nun, dass der Verwaltungsrat in seiner neuen, erweiterten Zusammensetzung rasch zu einer gemeinsamen Willensbildung kommt und die längst notwendigen strategischen Maßnahmen zügig und möglichst erfolgreich umsetzt – in dem Sinne, der von der Mehrheit der Aktionäre unterstützt wird.“

Mit der Entscheidung, Herrn Dr. Hoffmann in der außerordentlichen Hauptversammlung als fünftes Mitglied des Verwaltungsrat vorzuschlagen, rückte die ADLER Real Estate AG von ihrem ursprünglichen, von Kostenüberlegungen getragenen Vorschlag ab, den Verwaltungsrat auf vier Sitze zu beschränken. „Wir sind davon überzeugt, dass es für die Steigerung des Unternehmenswertes im Sinne der Interessen aller Aktionäre der conwert erheblich wichtiger ist, dass wir jetzt in der Unternehmensführung vertreten sind und für die weitere Entwicklung positive Impulse setzen können. Wir sind diesen Weg gerade im Interesse aller und damit auch im Interesse unserer eigenen Aktionäre gegangen, die eine Vertretung der ADLER im Verwaltungsrat der conwert wünschten“, so Krienen weiter.

ADLER hofft, dass mit der heute getroffenen Entscheidung wieder mehr Ruhe und Stabilität bei conwert einzieht und sich das Management ohne Einschränkung auf seine eigentlichen Aufgaben konzentrieren kann.

ADLER Real Estate AG

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü