ADLER Real Estate AG: ADLER Real Estate platziert Wandelanleihe vollständig

Freitag, 27. Dezember 2013

Pressemitteilung der ADLER Real Estate AG:

-Ausgabe von bis zu 3,0 Mio. Wandelschuldverschreibungen
-Ausgabebetrag von 3,75 Euro/Stück
-Finanzierung des weiteren Bestandsaufbaus mit Wohnimmobilien

Die aktuelle Wandelschuldverschreibung 2013/2018 der ADLER Real Estate AG, Frankfurt/M., (ISIN DE0005008007) ist vollständig platziert. Nach Ablauf der Bezugsfrist liegen Zeichnungsanträge für über 3,0 Mio. Stück Wandel- schuldverschreibungen vor. Nach Annahme fließen ADLER bei einem Ausgabepreis von 3,75 Euro/Stück umgerechnet 11,25 Mio. Euro zu. Die Verzinsung der Wandelanleihe be- trägt. 6,00 % p. a. Die Wandelanleiheemission wurde von der Close Brother Seydler AG, Frankfurt/M., als Sole Bookrunner begleitet.

Die Mittel aus der neuen Wandelschuldverschreibung 2013/2018 sollen der Finanzierung des Wachstums von ADLER dienen, insbesondere dem weiteren Aufbau des Bestands mit Wohnimmobilienportfolios in Deutschland. ADLER hat in diesem Jahr bereits mehrere Schrit- te unternommen, um neue Mittel zur Finanzierung des Ausbaus ihrer Immobilienbestände aufzunehmen. Neben einer Kapitalerhöhung, der Begebung einer Unternehmensanleihe sowie der Aufstockung dieser Anleihe hat ADLER zum zweiten Mal in diesem Jahr eine Wandelanleihe ausgegeben. Die erste Wandelanleihe 2013/2017 aus dem Juni des Jahres hat ein Volumen von zehn Mio. Euro. Der Ausgabepreis für diese Wandelanleihe 2013/2017 beträgt zwei Euro je Stück.

„Damit haben wir in diesem Jahr rund 60 Mio. Euro an den Kapitalmärkten für unser Wachs- tum einwerben können“, sagt Axel Harloff, Vorstand der ADLER Real Estate AG. Diese Mittel sind überwiegend in die Beteiligung von ADLER an Portfolios mit rund 9.000 Wohnungen in einem Gesamtvolumen von etwa 500 Mio. Euro geflossen.

ADLER Real Estate AG

ADLER Real Estate AG

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü