ACTAQUA GmbH platziert Anleihevolumen (A3H2TU) in Höhe von 6 Mio. Euro via Private Placement

Donnerstag, 10. Dezember 2020


Erste Platzierungsrunde abgeschlossen – die ACTAQUA GmbH hat in einer ersten Tranche rund 6 Mio. Euro ihrer neuen 7,00%-Debüt-Anleihe 2020/25 (ISIN: DE000A3H2TU8) platziert. Die eingeworbenen Mittel dienen nach Angaben der Emittentin in erster Linie zur Vorfinanzierung der Angebotspipeline.

Mit einer Mindestzeichnung von 100.000 Euro richtete sich die Privatplatzierung ausschließlich an qualifizierte Anleger. Seit dem 2. Dezember 2020 ist die Anleihe im Freiverkehr der Börse Frankfurt mit einer Stückelung von 1.000 Euro handelbar.

INFO: Begleitet wurde die Emission von der BankM AG als Bookrunner und der Dicama AG als Financial Advisor.

„Jede eingeworbenen Million finanziert ein Mehrfaches an Auftragsvolumen“

„Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, das die Anleger uns als Anleihedebütant mit relativ junger Historie im aktuellen Kapitalmarktumfeld entgegengebracht haben. Durch unser Sicherheitenkonzept war die Platzierung von vorne herein auf den durch das bisherige Vertragsvolumen abgedeckten Teil des Anleihevolumens beschränkt. Mit den neuen Mitteln können wir unser profitables Wachstum jetzt aber deutlich beschleunigen – jede eingeworbenen Million finanziert ein Mehrfaches an Auftragsvolumen. Dadurch stehen automatisch auch wieder neue Sicherheiten zur Verfügung. Mit unserer Ertragsstärke, den langjährigen wiederkehrenden Cashflows und der Klassifizierung als Green Bond fühlen wir uns am Anleihemarkt sehr gut aufgehoben und freuen uns auf die weiteren Schritte“, sagt Sascha Müller, Gründer und Generalbevollmächtigter von ACTAQUA.

Innovatives System „PAUL“

Mit dem intelligenten Regelsystem PAUL hat ACTAQUA ein innovatives Produkt- und Serviceangebot für Immobilienbetreiber für Trink- und Heizungswasseranlagen entwickelt, das dazu beiträgt, die Trinkwasserhygiene sicherzustellen, den Energieverbrauch zu senken und Revitalisierungskosten zu reduzieren.

Lesen Sie dazu auch: „Können Trinkwasserhygiene über unser digitales System dauerhaft sicherstellen“ – Interview mit Sascha Müller, ACTAQUA GmbH

Hinweis: Erst Mitte November ist PAUL im Rahmen des Innovationskongresses 2020 des Zentralen Immobilien Ausschusses ZIA als Best Practice Innovation und Preisträger des 4. Innovationsberichts ausgezeichnet worden.

Anleihen Finder Redaktion.

Foto: pixabay.com

Zum Thema

„Können Trinkwasserhygiene über unser digitales System dauerhaft sicherstellen“ – Interview mit Sascha Müller, ACTAQUA GmbH

Anleihen-Barometer: Neue ACTAQUA-Anleihe (A3H2TU) im Analysten-Check

Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS zeichnet 7,00%-ACTAQUA-Anleihe (A3H2TU)

Neuer „Green Bond“: ACTAQUA GmbH begibt 7,00%-Anleihe via Privatplatzierung

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter
Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü