ACAZIS AG im Insolvenzverfahren: Christian H. Gloeckner zum gemeinsamen Vertreter der Anleihegläubiger bestellt – Neue Minibond-Begebung geplatzt

Montag, 10. August 2015


In der Gläubigerversammlung der ACAZIS AG ist Rechtsanwalt Christian H. Gloeckner am 07.08.2015 einstimmig zum Gemeinsamen Vertreter der Anleihegläubiger bestellt worden. Das teilte der Rechtsanwalt über die Webseite bondcounsel.de mit. Das Amtsgericht Rosenheim hatte am 01.07.2015 das Insolvenzverfahren über das Vermögen der ACAZIS AG eröffnet.

ACAZIS-Anleihe

ANLEIHE CHECK: Die ACAZIS AG hatte im Oktober 2012 einen zweijährigen Minibond (WKN A1R0RU / ISIN DE000A1R0RU6) mit einem jährlichen Zinskupon in Höhe von 7,00 Prozent begeben und dabei 2,6 Millionen Euro eingenommen. Aufgrund von Zahlungsschwierigkeiten konnte die am 31.12.2014 fällige Anleihe nicht zurückgezahlt werden.

Laut Euro am Sonntag (26.07.2015) hatte das Unternehmen noch versucht auf den „letzten Drücker“ mit einer neuen, bis 2016 laufenden Anleihe, den alten Minibond abzulösen. Allerdings habe lediglich die Wertpapierkennnummer das Licht der Welt erblickt, eine neue Anleihe wurde indes nicht begeben.

Gläubigerversammlung

Bei der Gläubigerversammlung der Anleihe-Inhaber hatten die vertretenen Anleihegläubiger nach Angaben von Christian H. Gloeckner einstimmig für den Rechtsanwalt als ihren gemeinsamen Vertreter gestimmt, der somit die Interessen der Anleihegläubiger im Insolvenzverfahren vertreten wird.

Der Berichtstermin im Insolvenzverfahren über das Vermögen der Acazis AG wurde für den 04. September 2015 angesetzt.

Nüsse aus Äthiopien

Die in Rosenheim ansässige ACAZIS AG betreibt den Anbau und die Verwertung von Rizinus-Pflanzen und Erdnüssen in Äthiopien, sowie die Produktion von Speiseölen und Tierfutter für den heimischen Markt in ihrer dortigen, eigenen Ölmühle.

TIPP: Melden Sie sich JETZT auf unserer Homepage (rechts oben unter “Newsletter”) für unseren Newsletter an! Es entstehen Ihnen keine Kosten.

Anleihen Finder Redaktion. Timm Henecker.

Foto: Christian Schnettelker / flickr

Anleihen Finder Datenbank

Acazis AG 2012/2014

Zum Thema

Acazis AG: Scope zieht Emissionsrating für die Acazis AG zurück

Emissionsrating für ACAZIS-Bond: Scope vergibt CC

Anleihen Finder News jetzt auch als APP (iOS7)

APP

Viele Wege führen zur Anleihen Finder-APP: Einfach den Button anklicken, den Itunes-Store aufsuchen oder über appster.de die Anleihen Finder-App aufs IPhone oder IPad laden

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter Facebook

 

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

HAIG MB Flex Plus - Ein Kombination von Renten, Absolut- Return-Ansätzen und geldmarktnahmen CharakterMB Fund Advisory

Menü