Ferratum begibt Umtauschanleihe – Gesamtvolumen von 100 Mio. Euro
Umtauschangebot – das finnische Fintechunternehmen Ferratum Oyj bietet über ihre Tochtergesellschaft Ferratum Capital Germany GmbH den Inhabern der Ferratum-Anleihe 2013/18 (ISIN DE000A1X3VZ3) und der Ferratum-Anleihe 2017/18 (ISIN DE000A2GS104) den Umtausch in eine neue Ferratum-Anleihe 2018/22 an.
Die neue Anleihe, die wiederum über die Ferratum Capital Germany GmbH begeben werden soll, ist in bis zu 100.000 auf den Inhaber lautende, untereinander gleichberechtigte Schuldverschreibungen mit einem Nennbetrag von je 1.000 Euro eingeteilt. Im Zusammenhang mit der neuen Anleihe 2018/22 und dem Umtauschangebot wird kein Wertpapierprospekt erstellt oder veröffentlicht, somit wird die neue Anleihe nicht öffentlich angeboten.
Hinweis: Das Angebot zur Teilnahme am Umtauschangebot durch die Inhaber der Anleihe 2013 und der Anleihe 2017 in der Zeit vom 3. Mai 2018 bis einschließlich 17. Mai 2018, 18.00 UHR MESZ gegenüber der jeweiligen Depotbank schriftlich zu erklären. Die Bedingungen und Beschränkungen des Umtauschangebots sind auf der Webseite von Ferratum (www.ferratumgroup.com) veröffentlicht.
Ferratum-Anleihe 2018/22
ANLEIHE CHECK: Das Gesamtvolumen des neuen Ferratum-Bonds beläuft sich auf 100 Millionen Euro. Die Zinszahlungen erfolgen vierteljährlich. Der Zinssatz für jede Zinsperiode ist der jeweilige 3-Monats-Euribor zuzüglich einer Marge von mindestens 4,50% (450 Basispunkten). Die Marge wird im Rahmen eines Bookbuildings festgelegt. Liegt der 3-Monats-Euribor für eine Zinsperiode unter 0 %, so ist die Marge der Zinssatz für diese Zinsperiode.
INFO: Das Angebot basiert ausschließlich auf § 3 Abs. 2 Nr. 3 des Wertpapierprospektgesetzes bzw. entsprechend anwendbaren Regelungen in anderen EU Mitgliedsstaaten. Demnach erlischt die Pflicht zur Veröffentlichung eines Prospekts, wenn sich das Angebot an Anleger mit einem Mindestbetrag von 100.000 Euro richtet.
Anleihen Finder Redaktion.
Foto: pixabay.com
Anleihen Finder Datenbank
Unternhemensanleihe der Ferratum Capital Germany GmbH 2016/2019
Unternehmensanleihe der Ferratum Capital Germany GmbH 2013/2018
Zum Thema
Anleihen-Barometer: 4 Sterne für erste Ferratum-Anleihe 2013/18 (A1X3VZ)
Ferratum Group liefert Halbjahreszahlen 2017: Umsatz +47,3% – EBIT +48,3% – EBT +67,7%
Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren