SAG Brasil startet Serienbetrieb – Wichtiger Schritt in der Internationalisierungsstrategie der SAG Motion Gruppe umgesetzt

Montag, 8. Dezember 2014

Pressemitteilung der SAG Motion Gruppe:

Die SAG Brasil, die Tochtergesellschaft der SAG Motion Gruppe in Brasilien, startete in der zweiten Dezemberwoche 2014 mit der Serienbelieferung eines großen, namhaften Nutzfahrzeugherstellers. Auf Basis modernster Fertigungstechnologien der SAG Motion Gruppe kann das Unternehmen nun auch in Brasilien alle auf dem Weltmarkt nachgefragten Varianten von Kraftstofftanks für die Nutzfahrzeugindustrie herstellen und plant in Zukunft auch den Rollout des über Kraftstofftanks hinausgehenden Produktportfolios der SAG Motion Gruppe in Brasilien. Die Produktionsstätte erstreckt sich über eine Fläche von 3.800 m² und ist zentral im Bundesstaat São Paulo gelegen. Das Investitionsvolumen betrug rund 4,5 Mio. Euro.

„Brasilien gilt als wichtiger Schritt in unserer erfolgreichen follow-the-customer-Strategie“, so Dr. Karin Exner-Wöhrer, CFO der Salzburger Aluminium AG, Muttergesellschaft der SAG Motion. „Das fünftgrößte Land der Welt bietet ein hohes Potenzial für die Nutzfahrzeugindustrie – weshalb auch alle großen Hersteller mit eigenen Werken vor Ort vertreten sind. Aluminium gilt derzeitig als das Zukunftsmaterial für die Herstellung von Kraftstofftanks. Und genau in diesem Segment setzt die SAG Motion als Marktführer ihre Expertise ein.“ In Brasilien besteht zudem eine vergleichsweise hohe Nachfrage angesichts der notwendigen Substitution von Kunststoff- durch Metallkraftstofftanks, da der Großteil der in Brasilien zugelassenen Nutzfahrzeuge noch mit Kunststofftanks ausgerüstet ist, und mit Blick auf die Berücksichtigung ökologischer und sicherheitsbezogener Aspekte von dieser zunehmenden Substitution auszugehen ist.

SAG Motion GmbH

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü