Zinsen für Mittelstandsanleihen im Entry Standard fünf Mal so hoch wie Festgeld-Zinsen – Anleihen Finder-Marktstatistik

Donnerstag, 20. Februar 2014


Zinskupons zwischen sechs und acht Prozent hat der Großteil – 44 von 55 – der im Segment Entry Standard der Börse Frankfurt gelisteten Mittelstandsanleihen. Das sind 80 Prozent der Frankfurter Mittelstandsbonds und fast 75 Prozent des gesamten Volumens der Mittelstandsanleihen im Frankfurter Entry Standard.

Davon verfügen 25 Unternehmensanleihen über einen Zinssatz zwischen sieben und acht Prozent, was in etwa fünfmal so viel ist, wie der durchschnittliche Zinssatz auf Festgeld, der zurzeit bei etwa 1,5 Prozent liegt.

Wie hoch die Zinsen im Gesamtmarkt der Mittelstandsanleihen und in den anderen Börsensegmenten für Mittelstandsanleihen sind, können Sie hier anhand der Anleihen Finder-Marktstatistiken erkennen.

marktstatistik_screenshot_20022014.

Diese Marktstatistik finden Sie auch in unserem neuen Newsletter „Der Anleihen Finder“. Laden Sie sich hier unseren aktuellen “Der Anleihen Finder“ kostenlos herunter. Melden Sie sich hier kostenlos für den Newsletter an, so dass “Der Anleihen Finder” automatisch im Zwei-Wochen-Rhythmus in Ihr E-Mail-Postfach gelangt. Es entstehen Ihnen keine Kosten.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn wir Sie zum Thema mittelständische Kapitalmarktprodukte – Stichwort „Mittelstandsanleihen“ – mit statistischem Datenmaterial oder Auswertungen versorgen dürfen: statistiken@anleihen-finder.de

Grafik: Anleihen Finder GmbH, Foto: Dustin McClure/flickr

Zum Thema

Welle von Refinanzierungen an Börse Stuttgart: Mittelstandsanleihen im Gesamtwert von 705 Millionen Euro müssen abgelöst werden – Anleihen Finder-Marktstatistik

Anleihen Finder Marktstatistiken: Anleihen und Genussrechte

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü