Your Family Entertainment AG platziert Wandelanleihe im Volumen von rd. 4,4 Millionen Euro – Zinskupon in Höhe von 3,00% p.a.

Mittwoch, 10. Januar 2018


Hohe Nachfrage – die Your Family Entertainment AG  hat eine Wandelanleihe im Gesamtvolumen rund 4,4 Millionen Euro am Kapitalmarkt platziert. Der Wandler läuft von Januar 2018 bis Februar 2020 und wird mit 3% p.a. verzinst. Nach Angaben des Unternehmens wurden im Rahmen des Bezugs- und Überbezugsangebotes ca. 1,1 Millionen Euro von Altaktionären gezeichnet. Die verbleibenden ca. 3,3 Millionen Euro seien im Rahmen des Private Placements bei institutionellen Investoren platziert worden, wobei die hohe Nachfrage zu einer Überzeichnung geführt habe.

WANDELANLEIHE CHECK: Die Wandelanleihe (WKN: A2GSN8) hat ein Gesamtvolumen von exakt 4.375.460 Euro und ist eingeteilt in 2.573.800 auf den Inhaber lautende untereinander gleichberechtigte Teilschuldverschreibungen im Nennbetrag von je 1,70 Euro. Die Wandelanleihe ist seit dem 3. Januar 2018 im Freiverkehr der Börse München gelistet.

Hinweis: Begleitet wurde die Your Family Entertainment bei dieser Transaktion von der Small & Mid Cap Investmentbank AG.

„Haben die Anregung einer laufenden Kursfeststellung für die Wandelanleihe aufgenommen“

„Wir freuen uns sehr über das große Interesse und bedanken uns für die guten und konstruktiven Gespräche, die wir mit Investoren führen durften. Die große Nachfrage werten wir als einen Vertrauensbeweis in die Your Family Entertainment AG und sie zeigt, dass die Konditionen für Investoren attraktiv sind. Gerne haben wir auch die Anregung einer laufenden Kursfeststellung für die Wandelanleihe aufgenommen und diese im Freiverkehr der Börse München gelistet“, so Dr. Stefan Piëch, Alleinvorstand der Your Family Entertainment AG.

INFO: Die Your Family Entertainment AG mit Sitz in München (kurz: YFE) hat eine langjährige Expertise im TV-Markt. YFE ist Produzent und Lizenzhändler von Unterhaltungsprogrammen für Kinder und die ganze Familie. Das Unternehmen verfügt über eine der größten senderunabhängigen Programmbibliotheken für Kinder- und Familienunterhaltung in Europa.

Anleihen Finder Redaktion.

Foto: pixabay.com

Zum Thema:

SLM Solutions platziert Wandelanleihe im Volumen von ca. 60 Millionen Euro – Zinskupon von 5,50%

Anleihen-Barometer: 5,25%-Capital Stage-Hybrid-Wandelanleihe im Check

Neue Wandelanleihe: DMF kauft „3,00%-Wandler“ der GK Software AG

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

HAIG MB Flex Plus - Ein Kombination von Renten, Absolut- Return-Ansätzen und geldmarktnahmen CharakterMB Fund Advisory

Menü