VST Building Technologies AG angelt sich Millionen-Auftrag in Wien – Vollständig ertragswirksam in 2016 – Anleihe-Kurs steigt deutlich

Dienstag, 12. April 2016


Die VST Building Technologies AG hat in Österreich einen lukrativen Auftrag über 2,2 Millionen Euro an Land gezogen. Das teilte das auf Baukomponenten und Technologielösungen im Hochbau spezialisierte Unternehmen heute mit.

Unternehmensanleihe

Beflügelt von der Auftrags-Nachricht ist der Kurswert der VST-Anleihe ist im Laufe des Vormittags von 62 auf 69 Prozent angestiegen (Stand: 12.04.2016, 12 Uhr). Im Kalenderjahr 2016 notierte die VST-Anleihe meist zwischen 60 und 70 Prozent mit vereinzelten Ausflügen über die 70-Prozent-Marke.

ANLEIHE CHECK: Die sechsjährige Unternehmensanleihe 2013/19 der VST Building Technologies AG (WKN A1HPZD) ist mit einem jährlichen Zinskupon in Höhe von 8,50 Prozent ausgestattet. Das ausstehende Anleihevolumen beträgt nach einem Anleihe-Rückkauf im vergangenen Jahr noch knapp 6,1 Millionen Euro und läuft noch bis Oktober 2019.

Rating: Das aktuelle Unternehmensrating der VST Building Technologies AG liegt bei „CC” (Creditreform) und ist noch bis September 2016 gültig.

VST-Wände für Wien

Auftrag aus Österreich: Für den Bau einer Immobilie in Wien mit 46 Wohnungen sollen insgesamt mehr als 5.000 Quadratmeter VST-Wände geliefert werden. Der Auftrag umfasst darüber hinaus die Rohbauerstellung sowie die Statik-Konzeption des Gebäudes mit einer geplanten Bruttogeschossfläche von knapp 6.600 Quadratmetern.

Die Baukomponenten werden im VST-Produktionswerk im slowakischen Nitra auf Maß vorgefertigt und dann „just in time“ zur Baustelle transportiert. Die Planung der Produktion und der Statik erfolgt am VST-Standort in Zell am See in Österreich.

INFO: Bis Ende September 2016 soll das Projekt laut VST abgeschlossen sein und damit eine vollständige Ertragswirksamkeit in 2016.

Projekte in den Niederlanden und Belgien

Darüber hinaus habe VST nach eigenen Angaben bereits mit zwei kleineren Wohn-Projekten in den Niederlanden und in Belgien begonnen und befinde sich zudem in fortgeschrittenen Verhandlungen für weitere Projekte in den Benelux-Ländern.

Hinweis: Hier finden Sie eine vollständige SRC Research-Analyse zur VST Building Technologies AG.

TIPP: Melden Sie sich JETZT auf unserer Homepage (rechts oben unter “Newsletter”) für unseren Newsletter an! Es entstehen Ihnen keine Kosten.

Anleihen Finder Redaktion. Timm Henecker.

Foto: VST Building Technologies AG

Anleihen Finder Datenbank

Unternehmensanleihe der VST Building Technologies AG 2013/2019

Zum Thema

VST Building Technologies AG: VST-Unternehmensanleihe laut Research-Studie mit „attraktivem Rendite-Risiko-Profil“ – Anleihe-Kurs bei 60 Prozent

VST Building Technologies AG begibt zwei Wandelanleihen – Zinskupon in Höhe von jeweils 7,50 Prozent – Ablösung von kurzfristigen Verbindlichkeiten

VST Building Technologies AG profitiert von Sondereffekten: 7,9 Millionen Euro Gewinn im ersten Halbjahr 2015 – Eigenkapital steigt deutlich – Anleihe-Kurs schwankt: Minibond notiert bei 70,2 Prozent

VST Building Technologies AG begibt Pflichtwandelanleihe: Platzierung in Höhe von 2,5 Millionen Euro bei Altaktionär – Anleihevolumen der VST-Unternehmensanleihe reduziert

Anleihen Finder News jetzt auch als APP (iOS7)

APP

Viele Wege führen zur Anleihen Finder-APP: Einfach den Button anklicken, den Itunes-Store aufsuchen oder über appster.de die Anleihen Finder-App aufs IPhone oder IPad laden

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü