Valensina in den Schlagzeilen – Anleihe-Kurs stürzt ab – „Suchen strategischen Investor – keinen Finanzinvestor“ – „Valensina steht nicht zum Verkauf“

Montag, 20. Januar 2014


„Es ist richtig, dass Valensina einen strategischen Investor sucht, mit dem Valensinas Marktposition weiter ausgebaut werden kann. Es ist nicht richtig, dass das Unternehmen zum Verkauf angeboten wird“, sagte ein Sprecher der Valensina GmbH im Gespräch mit der Anleihen Finder Redaktion.

„Ich möchte betonen, dass Valensina ausdrücklich keinen Finanzinvestor sondern einen strategischen Investor sucht, mit dem wir unsere Unternehmensziele besser umsetzen können“, erklärte der Sprecher des Fruchtsaftherstellers Valensina.

Zuvor berichtete faz.net, dass der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung Unterlagen vorliegen würden, aus denen hervorgehe, dass das Unternehmen Valensina zum Verkauf stehe. Die Journalisten der Frankfurter Allgemeinen schreiben auch, dass Valensina einen geplanten Verkauf des Unternehmens Valensina nicht bestätigt habe.

Einige Marktkenner, die von der Anleihen Finder Redaktion befragt wurden, gehen davon aus, dass es sich bei dem Vorgang, den die FAZ-Journalisten aufgegriffen haben, um so etwas wie eine Preisanfrage von Valensina, also eine Art Bitte um eine Werteinschätzung des Unternehmens, gehandelt haben könnte. Dabei könnte es um Offerten für Kapitalbeteiligungen gegangen sein.

Der Kurs der Valensina-Unternehmensanleihe gab heute deutlich von 102,250 am Freitag in der letzten Woche auf zeitweise 95,5 nach.

Anleihen Finder Redaktion

Foto: Valensina GmbH

Anleihen Finder Datenbank

Unternehmensanleihe: Valensina GmbH 2011/2016

Zum Thema

Valensina-Chef Wilfried Mocken wehrt sich gegen WiWo-Artikel: „Die allgemein negative Presseberichterstattung über Mittelstandsanleihen vermittelt ein unzutreffendes Bild über Valensina“

Anleihen aus der Lebensmittelbranche: Investoren bewahren sich ihren Appetit

Folgerating: Creditreform bestätigt „BB-“ für Valensina – Valensina geht von Anschlussfinanzierung bei Endfälligkeit ihrer Mittelstandsanleihe aus

Aufstockung von Mittelstandsanleihen: Noch ein Stück vom Kuchen, bitte!

Kapitalmarktkreise: Valensina will Anleihe um 20 Millionen Euro aufstocken

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü