TAG Immobilien AG platziert 200 Millionen Euro – Zinskupon: 5,125 Prozent – Börsenhandel voraussichtlich ab morgen, Mittwoch, den 31.07.2013

Dienstag, 30. Juli 2013


Die TAG Immobilien AG konnte mit ihrer Unternehmensanleihe (ISIN XS0954227210) das Maximal-Volumen von 200 Millionen Euro einsammeln. Der Großteil des Volumens wurde in einer ersten Tranche an institutionelle Investoren gestern am Montag, den 29.07.2013, platziert. Laut TAG Immobilien war dieses Private Placement für institutionelle Investoren „deutlich überzeichnet“.

Laut einem Tweet der Börse Frankfurt soll die TAG Immobilien-Anleihe voraussichtlich schon ab morgen, Mittwoch, den 31.07.2013, an der Börse Frankfurt gehandelt werden können. Die Emittentin TAG Immobilien bemüht sich um eine Aufnahme ihrer Anleihe in den Prime Standard für Unternehmensanleihen an der Börse Frankfurt.

Heute, am Dienstag, den 30. Juli 2013, wurde die Zeichnungsfrist für das öffentliche Angebot der TAG Immobilien-Anleihe mit einem Maximal-Volumen von fünf Millionen Euro um 12:00 Uhr geschlossen. „Noch habe ich keine Auswertungen der Banken, wie viel wir beim öffentlichen Angebot eingesammelt haben. Wir werden aber zeitnah darüber heute oder morgen informieren“, sagte Dominique Mann, Investor Relations-Chefin bei der TAG Immobilien AG, im Gespräch mit der Anleihen Finder Redaktion.

Dem Kapitalmarkt nahe stehende Informanten der Anleihen Finder Redaktion gehen davon aus, dass die Emittentin keine Probleme gehabt haben wird, fünf Millionen Euro bei Privatanlegern zu platzieren.

Der Zinssatz der TAG Immobilien-Unternehmensanleihe beträgt 5,125 Prozent – 0,125 Prozentpunkte unter der Schätzung von Beobachtern und institutionellen Investoren im Vorfeld der Emission.

Die Credit Suisse Securities (Europe) Limited, London, und die Close Brothers Seydler Bank AG, Frankfurt am Main, waren Bookrunner für die Transaktion.

Anleihen Finder Redaktion

Foto: TAG Immobilien AG

Zum Thema:

TAG Immobilien AG: „Noch kein Commitment über die Höhe des Zinskupons“ – Heute begann bereits die “Private Placement Offer Period“

Neuemission: TAG Immobilien AG will mit 200-Mio-Euro-Unternehmensanleihe Wandelanleihen zurückkaufen – Rückkauf-Einladung gilt bis 30. Juli 2013, 18:00 Uhr

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü