Strenesse-Insolvenz: „Existenzbedrohende Situation aufgrund familiärer Konflikte, Ausscheiden von Gabriele Strehle und Viktoria Strehle und Stopp der Linie Strenesse Blue ohne entsprechenden Abbau der Kostenstrukturen“

Donnerstag, 17. April 2014


Wieder kommen wichtige Informationen für die Anleihe-Gläubiger der Strenesse AG nicht von der Strenesse-Investor Relations-Abteilung: Die Sozietät Görg Rechtsanwälte/Insolvenzverwalter GbR informiert per Meldung an die Presse auf ihrer Internetseite, dass Rechtsanwalt Jörg Nerlich zum vorläufigen Sachwalter der Strenesse AG bestellt worden ist. 

Das zuständige Insolvenzgericht, das Amtsgericht Nördlingen, habe die vorläufige Sachverwaltung angeordnet und bereits gestern, am 16.04.2014, Jörg Nerlich zum vorläufigen Sachwalter bestellt. Jörg Nerlich sei Senior-Partner der Kanzlei Görg und habe laut der Kanzlei Erfahrung als Insolvenzverwalter „auch im Bereich der Bekleidungsindustrie.“

Der Insolvenzexperte und Rechtsanwalt Michael Pluta sei als Chief Restructuring Officers (CRO) in den Strenesse-Vorstand mit Luca Strehle als Vorstandsvorsitzender und Herbert Stach, berufen worden.

Die Kanzlei benennt die Ursachen für den Insolvenzantrag: So sei die „existenzbedrohende Situation seit dem Geschäftsjahr 2012/2013“ „auf familiäre Konflikte (Ausscheiden von Frau Gabriele Strehle und Viktoria Strehle) und die Einstellung der Linie „Strenesse Blue“ ohne entsprechenden Abbau der Kostenstrukturen“ zurückzuführen.

Anleihen Finder Redaktion

Foto: Strenesse AG

Zum Thema

Strenesse AG beantragt Eigenverwaltung gemäß Insolvenzordnung – Zu langsame Reaktion der Strenesse-Investor Relations – Kurssturz

Krise im Kleiderschrank – Wie geht es mit den Modeanleihen weiter? – Folgen die Mode-Mittelstandsbonds den Erneuerbare Energien-Bonds in die Pleite?

Blick in den Wertpapierprospekt: Muss die Strenesse AG demnächst 14 Prozent Zinsen für ihre Mittelstandsanleihe zahlen?

Stress bei der Strenesse AG: Modefirma kann Zwölf-Millionen-Euro-Unternehmensanleihe am 15. März 2014 nicht zurückzahlen – Gläubigerversammlung am 20. Februar – Strenesse will Verlängerung der Laufzeit um drei Jahre

Anleihen Finder Datenbank

Unternehmensanleihe Strenesse AG 2013/2014

Kommentare sind gesperrt.

MB Fund Advisory

Menü