Stern Immobilien AG: Scope bestätigt „A-“-Rating für Unternehmensanleihe – „Hohe Gewinn-Marge und gute Besicherung“ – Anleihekurs steigt

Donnerstag, 26. Juni 2014


Die Rating Agentur Scope hat die Unternehmensanleihe der Stern Immobilien AG mit „A-“ bewertet und somit das letztjährige Ratingergebnis bestätigt. Der Ausblick bleibe stabil, so die Rating Agentur.

Die Unternehmensanleihe der Stern Immobilien AG hat einen Zinskupon in Höhe von 6,25 Prozent. Die Laufzeit der 2013 begebenen Mittelstandsanleihe endet im Mai 2018. Insgesamt konnten 17,25 Millionen Euro der geplanten 20 Millionen Euro des maximalen Anleihe-Volumens platziert werden.

Verantwortlich für das gute Ratingergebnis der Stern-Anleihe seien die hohe Gewinn-Marge, ein solider Zinsdeckungsgrad und die gute Qualität der Besicherung, meldet Scope. Zudem sei die Stern Immobilien AG mit ihren Immobilien und Eigentumswohnungen in wachstumsstarken Märkten, wie München und Istanbul, unterwegs. Ein Mangel sei lediglich die relativ geringe Größe des Unternehmens, was die Anfälligkeit für negative Marktentwicklungen erhöhe. Auch das Hauptgeschäftsfeld der Projektentwicklung sei in der Regel anfälliger für Marktschwankungen, heißt es von Seiten der Rating Agentur.

Der Kurs der Stern-Unternehmensanleihe reagiert auf die Ratingnachricht am heutigen Donnerstag, den 26.06.2014, mit einem Anstieg von knapp zwei Prozentpunkten und liegt aktuell bei 103,9 Prozent.

Anleihen Finder Redaktion. Timm Henecker.

Foto: Thorben Wengert / pixelio.de

Anleihen Finder Datenbank

Anleihe der Stern Immobilien AG 2013/2018

Zum Thema

STERN IMMOBILIEN AG: 17,25 Millionen Euro von 20 Millionen platziert – Folgerating soll in den nächsten Wochen kommen

„Die Halbjahreszahlen haben gezeigt, dass unsere Planungen aufgehen“ – Interview mit Iram Kamal, Vorstand der Stern Immobilien AG

Stern Immobilien AG: Mit Mittelstandsanleihe EUR 12 Mio. platziert

Herr Elender, Sie bewerben den “doppelten Schutz” der Stern Immobilien-Anleihe – Inwiefern sind Anleger abgesichert?
Anleihen Finder News jetzt auch als APP (iOS7)

Viele Wege führen zur Anleihen Finder-APP: Einfach den Button anklicken, den Itunes-Store aufsuchen oder über appster.de die Anleihen Finder-App aufs IPhone oder IPad laden

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

MB Fund Advisory

Menü