SeniVita Sozial gGmbH startet strategische Partnerschaft mit INP-Gruppe – Genussschein notiert über 90%

Freitag, 9. Februar 2018

Pressemitteilung der SeniVita Sozial gGmbH:

SeniVita Sozial gGmbH und INP-Gruppe schließen strategische Partnerschaft – INP erwirbt Pflegeimmobilie – Weitere Transaktionen in Verhandlung – Hohe außerordentliche Erträge in 2018

Die SeniVita Sozial gGmbH (SVS) und die INP-Gruppe, einer der führenden Investoren im Bereich Sozialimmobilien in Deutschland, haben beschlossen, eine strategische Zusammenarbeit beim Bau von in Deutschland dringend benötigten neuen Pflegewohnanlagen einzugehen. In einem ersten Schritt dazu hat die INP-Gruppe eine Pflegewohnanlage von der SVS erworben, die nach dem von SeniVita entwickelten Konzept der AltenPflege 5.0 betrieben wird. Die INP ist am Erwerb von weiteren entsprechend konzipierten Pflegeimmobilien der SVS interessiert. Verhandlungen über weitere drei Objekte sind weit fortgeschritten, im ersten und zweiten Quartal 2018 sollen mehrere Transaktionen erfolgen.

Die mit den Transaktionen erzielten Erträge und zufließenden Mittel tragen wesentlich zur Stärkung der Substanz und Liquiditätsposition der SVS bei. Für 2018 erwartet die SVS daraus einen hohen außerordentlichen Ertrag. Darüber hinaus soll auch im operativen Geschäft wieder ein positives Ergebnis erzielt werden. Als gemeinnütziges Unternehmen reinvestiert die SeniVita Sozial gGmbH Überschüsse in neue soziale Projekte.

Das von SeniVita entwickelte Konzept der AltenPflege 5.0 setzt sich im Pflegebereich immer mehr durch und wird nun auch von anderen Trägern in ähnlicher Weise umgesetzt. Es kombiniert mehrere, modulare Dienstleistungselemente und vereint seniorengerechtes Wohnen, Pflege in der eigenen Wohnung und Tagespflege unter einem Dach. Dieses Modell bietet gegenüber stationären Pflegekonzepten höheren Wohnkomfort, mehr Privatsphäre, individuelle Versorgung und eine hohe Betreuungsqualität.

Die SVS betreibt derzeit selbst drei Pflegeeinrichtungen für schwerstbehinderte Kinder und Jugendliche und erzielt zudem Grundstückserträge als Eigentümer von Pflegeimmobilien.

SeniVita Sozial gGmbH

GENUSSSCHEIN CHECK: Der im Mai 2014 emittierte SeniVita-Genussschein wird jährlich mit 7,00 Prozent fest und 1,00 Prozent variabel verzinst. Das maximale Gesamtvolumen des SeniVita-Genussscheins (WKN: A1XFUZ) beträgt 25 Millionen Euro, Fälligkeitstermin ist am 27. Mai 2019. Aktuell notiert der SeniVita-Genussschein bei 90,5% (Stand: 09.02.2018).

Foto: pixabay.com

Anleihen Finder Datenbank

SeniVita Sozial gGmbH Genussrecht 2014/19

Zum Thema

SeniVita Sozial gGmbH zahlt Genussschein-Zinsen für 2017 nach

SeniVita Sozial gGmbH steigert operatives Ergebnis – 2017 soll mit Gewinn beendet werden – Genussschein notiert bei 77%

SeniVita Sozial gGmbH bestätigt positive Ergebnisprognose für 2017 und 2018

SeniVita: Einigung über Sanierungskonzept der SeniVita Social Care GmbH

+++ENTSCHEIDUNG+++ SeniVita Sozial gGmbH reduziert Zinszahlung auf 1,0 Prozent

+++ EXKLUSIV +++ Interview mit SeniVita-Chef Dr. Horst Wiesent: „Das Geschäftsmodell der SeniVita Sozial gGmbH ist weiter tragfähig“

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü