Royalbeach Spielwaren und Sportartikel Vertriebs GmbH: Vorläufiges Insolvenzverfahren

Dienstag, 13. Februar 2018


Beitrag von Julia Breier-Struß, Schirp & Partner Rechtsanwälte mbB
. Die Royalbeach Spielwaren und Sportartikel Vertriebs GmbH hat am 26. Januar 2018 über eine ad-hoc-Mitteilung darüber informiert, dass das Amtsgericht Traunstein mit Beschluss vom 24.01.2018 über das Vermögen der Royalbeach GmbH die vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet hat. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter hat das Insolvenzgericht den Rechtsanwalt Severin Kiesl bestellt. Dem Geschäftsführer der Royalbeach hat es ein allgemeines Verfügungsverbot auferlegt. Das Insolvenzgericht wird den Insolvenzantrag, den die BAWAG P.S.K. Bank gestellt hat, prüfen und darüber entscheiden, ob das Insolvenzverfahren zu eröffnen ist. Bei der BAWAG P.S.K. Bank handelt es sich um eine österreichische Bank, die Gläubigern der Royalbeach GmbH ist.

Das Unternehmen hatte in 2015 eine Anleihe emittiert: Royalbeach-Anleihe 2015/20 (WKN A161LJ). Ursprünglich sollte die Anleihe in Höhe von 25 Mio € platziert werden, tatsächlich konnten nur 3 Mio € platziert werden.

Wir werden beobachten, wie es hier weitergeht. Betroffene Anleihegläubiger können sich gern unverbindlich bei uns registrieren lassen, damit wir sie auf dem Laufenden halten. Derzeit ist für sie nichts zu veranlassen. Da das Insolvenzverfahren noch nicht eröffnet wurde, können insbesondere Forderungen noch nicht angemeldet werden.

Zuständig in unserer Kanzlei ist:

Rechtsanwältin Julia Breier-Struß
E-Mail: breier-struss@ssma.de
twitter: https://twitter.com/BreierStruss

Schirp & Partner Rechtsanwälte mbB
Leipziger Platz 9
10117 Berlin
Tel. 030 327 617 -18
Fax 030 327 617 17
https://ssma.de

Schirp & Partner Rechtsanwälte mbB

Foto: pixabay.com

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

HAIG MB Flex Plus - Ein Kombination von Renten, Absolut- Return-Ansätzen und geldmarktnahmen CharakterMB Fund Advisory

Menü