Rekord-Emissionsjahr an Wiener Börse – 33 neue Unternehmensanleihen in 2014 – Gesamtvolumen über 5,6 Milliarden Euro – Mini-Bond der Stadthäuser Alpha GmbH wird heute, am 21.11.2014, emittiert

Freitag, 21. November 2014


Mit der SAG Motion GmbH begibt derzeit ein österreichisches Unternehmen eine Anleihe auf dem deutschen Kapitalmarkt. Im Anschluss an die Platzierungspahse soll die Anleihe ab dem 12. Dezember 2014 sowohl an der Börse Frankfurt als auch der Börse Wien gehandelt werden können.

Ein genauerer Blick auf die Emissionsaktivitäten unserer österreichischen Nachbarn ist lohnenswert: Die Wiener Börse meldet in diesem Jahr einen Rekord an Emissionserlösen. Demnach wurden und werden in 2014 33 neue Unternehmensanleihen (darunter auch Mini-Bonds) im Wert von über 5,6 Milliarden Euro an der Börse der österreichischen Hauptstadt begeben.

Das Jahr 2014 übertreffe somit auch die emissionsstarken Jahre 2013 und 2012, teilt die Börse Wien mit. Im Vorjahr wurde ein Volumen von 5,2 Milliarden Euro und in 2012 5,5 Milliarden Euro erzielt. Grund für das Rekordvolumen seien nach Angaben der Wiener Börse auch drei neue Unternehmensanleihen, die diese Woche in den Handel der Wiener Börse aufgenommen wurden bzw. noch aufgenommen werden.

Darunter ist auch der zehnjährige Mini-Bond des Immobilienentwicklers Wiener Stadthäuser Alpha GmbH. Die Unternehmensanleihe ist mit einem Volumen von sechs Millionen Euro und einem jährlichen Zinskupon von mindestens 4,00 Prozent ausgestattet. Dazu kommt ein gewinnabhängiger Kupon von bis zu 3,00 Prozent jährlich.

TIPP: Melden Sie sich JETZT auf unserer Homepage (rechts oben unter “Newsletter”) für unseren Newsletter an! Es entstehen Ihnen keine Kosten.

Anleihen Finder Redaktion. Timm Henecker.

Foto: grey.beard.44 / flickr

Zum Thema

SAG Motion GmbH: FERI EuroRating bewertet geplante SAG-Unternehmensanleihe mit „BB“ – „Plausible Unternehmensstrategie, aber Abhängigkeit von wenigen Großkunden“

Neuemission: Österreichische SAG Motion GmbH plant Unternehmensanleihe noch in 2014 – Volumen: bis zu 30 Millionen Euro

Anleihen Finder News jetzt auch als APP (iOS7)

APP

Viele Wege führen zur Anleihen Finder-APP: Einfach den Button anklicken, den Itunes-Store aufsuchen oder über appster.de die Anleihen Finder-App aufs IPhone oder IPad laden

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter Facebook

Kommentare sind gesperrt.

Menü