PHOTON ENERGY INVESTMENTS N.V.: Photon Energy Investments meldet erfolgreiches Q1 2014 Quartalsbericht für Q1 2014 veröffentlicht

Dienstag, 20. Mai 2014

Pressemitteilung der PHOTON ENERGY INVESTMENTS N.V.:

Photon Energy Investments hat seinen Quartalsbericht fürs Q1 2014 veröffentlicht. Finanziell gesehen war Q1 2014 erfolgreich, mit wachsenden Gesamteinkünften von 1,817 Mio. EUR. EBIDTA stiegen im Vergleich zu Q1 2013, während das EBIT wieder positive Zahlen erreichte und auf 0,622 Mio. EUR sprang.

Im ersten Quartal 2014 wurden die Unterschiede im Zugang zur Solarenergie im Alten Kontinent Europa und im Rest der Welt sichtbar, einschließlich des Zielmarkts Australien. Während ein Bericht der Deutsche Bank einen zweiten Solaren Goldrausch hervorsagte, in dem Australien besonders hervorgehoben wurde (und Photon Energy mit seinen Finanzmodellen für Solarenergie erwähnt wurde), setzten in Europa Regierungen ihren blinden Kreuzzug gegen Solarinvestoren fort. Der Bericht der Deutsche Bank bestätigte das Unternehmen in der Entscheidung, seine Expansion auf Australien zu konzentieren. In krassem Kontrast dazu trat in Tschechien die verlängerte Solarsteuer in Kraft, was uns erneut daran erinnerte, dass die Hauptsorge für Investoren in Europa derzeit die Sicherheit ihrer Assets ist. Deshalb hat Photon Energy Investments im Q1 2014 den Start von European Solar Holdings N.V. angekündigt, einer EU-weiten Platform für Investoren, die sich gegen neue retroaktive Maßnahmen schützen wollen.

Im Februar war es außerdem genau ein Jahr seit der Platzierung der 8%-Anleihe. Im März erhielten Anleger den bereits vierten Quartalskupon.

PHOTON ENERGY INVESTMENTS N.V.

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü