Peach Property Group beurkundet Verkaufsvertrag für das Projekt „Am Zirkus 1“ in Berlin

Dienstag, 7. Oktober 2014

Adhoc-Mitteilung der Peach Property Group:

Die Peach Property Group, ein führender Immobilien-Investor und Entwickler von hochwertigen Wohn- und Geschäftsimmobilien, hat einen Vertrag über den Verkauf ihres Berliner Grossprojekts „Am Zirkus 1“ an einen Spezial-Immobilienfonds der KanAm Grund beurkundet. Das in einzigartiger Lage direkt an der Spree gelegene Gebäude wurde in einem 80:20 Joint Venture mit der Deutschen Immobilien AG (DIAG) entwickelt (Anteil Peach: 80 Prozent). Das Gebäude wurde von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen e.V. (DGNB) mit Silber zertifiziert. Auf etwa 11.000 Quadratmetern Fläche beherbergt es ein 4-Sterne-Hotel des Labels „Leonardo“ mit 309 Zimmern. Das Designhotel wurde im August 2014 eröffnet und wird von der Fattal Group betrieben. Daneben umfasst das Gebäude Gewerbe- und Büroflächen mit insgesamt rund 5.000 Quadratmetern Bruttogeschossfläche (BGF). Ankermieter ist mit Roland Berger Strategy Consultants eines der weltweit führenden Strategieberatungsunternehmen.

Zum Kaufpreis wurde zwischen den beiden Parteien Stillschweigen vereinbart. Der Vollzug des Verkaufs ist vom Eintritt verschiedener qualitativer Bedingungen abhängig, welche teils ausserhalb des Einflussbereichs der Peach Property Group stehen. Aus heutiger Sicht wird es zwischen zwei und vier Monate dauern, bis alle Bedingungen für den Vollzug erfüllt sind. Durch den Verkauf wird die Peach Property Group wie geplant einen Cash-Rückfluss von CHF 10 Mio. bis 12 Mio. realisieren.

Auf Seiten von Peach Property Group waren Taylor Wessing und CBRE beratend tätig.

Peach Property Group

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü