Payom Solar AG schickt Börse Stuttgart Kündigung für Handelssegment Bondm

Donnerstag, 17. Mai 2012

Payom will Kosten für Bondm-Listing einsparen.

Die Payom Solar AG kündigt die Einbeziehung ihrer Mittelstandsanleihe (WKN: A1H3M9, ISIN DE000A1H3M96) in das Handelssegment Bondm an der Börse Stuttgart zum 27. Juni 2012. Das berichtet das Unternehmen. Laut Payom soll die Mittelstandsanleihe aber weiterhin im Freiverkehr an der Baden-Württembergischen Wertpapierbörse notiert werden und dort handelbar sein.

Als Grund gibt das Unternehmen, das mit Solaranlagen Umsatz erwirtschaftet, Sparmaßnahmen an. „Bis zur Rückzahlung der Anleihe im Jahr 2016 spart die Gesellschaft durch diesen Schritt Kosten, die in Summe einen sechsstelligen Betrag ausmachen‘, erklärt Detmar Dettmann, Vorstand der Payom Solar AG, in der Pressemeldung des Unternehmens. Als Grund für die Sparmaßnahmen gibt Payom „die aktuellen Verwerfungen in der deutschen Solarbranche“ an.

Noch keine Stellungnahme der Börse Stuttgart

Die Anleihen Finder Redaktion konnte Vorstand Dettman nicht erreichen. Die Redaktion wurde aber darüber informiert, dass er am kommenden Montag wieder im Unternehmen sein würde. Auch die Börse Stuttgart konnte wegen des Feiertages keine offiziellen weiterführenden Informationen an die Anleihen Finder Redaktion weitergeben.

In der Pressemitteilung von Payom hieß weiter, dass „keine Gefahr für eine fristgerechte Zahlung der anfallenden Zinsen an die Investoren“ bestehen würde. „Noch im Mai“ werde das Unternehem Geschäftszahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2011 sowie für das erste Quartal dieses Jahres vorlegen sowie eine Prognose für das Gesamtjahr veröffentlichen.

Die Anleihen Finder Redaktion hatte über die letzte Rating-Herabstufung von Payom auf die Non-Investment Grade-Ratingnote „B-“ durch die Creditreform Rating AG und den letzten Zinszahlungstermin des Solarunternehmens berichtet.

Anleihen Finder Redaktion

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü