Neuemission: RENA GmbH plant zweite Anleihe in den kommenden Wochen – Notierung im Entry Standard der Börse Frankfurt

Mittwoch, 5. Juni 2013


Die RENA GmbH plant, eine zweite Unternehmensanleihe „in den kommenden Wochen“ zu begeben. Diese soll im Entry Standard der Börse Frankfurt notiert werden. Das gab das Unternehmen, das sich als Maschinen- und Anlagenbauer in den Bereichen Wasser- und Abwasseraufbereitung, Erneuerbare Energien und Health bezeichnet, heute bekannt.

Die Rena-Manager wollen die Anleihen-Erlöse in die Finanzierung des Wachstums, in die Technologie- und Produkt-Entwicklung und in die „Optimierung der Finanzierungsstruktur“ investieren. Die RENA GmbH hatte bereits in 2010 eine Anleihe mit fünfjähriger Laufzeit begeben.

„Die erste Anleihe war für uns ein erfolgreiches Finanzmarktdebüt. Die Kursentwicklung zeigt, dass wir das Vertrauen der Investoren haben. Nun wollen wir die Voraussetzungen für das weitere Wachstum unserer Unternehmensgruppe schaffen“, wird Jürgen Gutekunst, CEO von RENA, zitiert.

Anleihen Finder Redaktion

Foto: Rena GmbH

Anleihen Finder Datenbank

RENA GmbH 2010/2015

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü