NEUEMISSION: PORR AG begibt erneut eine Unternehmensanleihe

Montag, 4. November 2013

Das österreichische Bauunternehmen PORR AG plant die Begebung einer weiteren Unternehmensanleihe (ISIN: DE0000A1HSNV2; WKN: A1HSNV) mit einem jährlichen Zinskupon von 6,25% pro Jahr. Darüber hat das Unternehmen am 04.11.2013 die Presse informiert.

Demnach plant die PORR AG mit der neuen Unternehmensanleihe bis zu 50 Millionen Euro bei privaten Investoren in Österreich, Deutschland und Luxemburg wie auch bei institutionellen Investoren im EWR einzusammeln. Weitere Eckdaten der Anleihe: Laufzeit fünf Jahre, Stückelung von 1.000 Euro.

Interessierte Anleger können die PORR AG-Unternehmensanleihe in der Zeichnungsfrist vom 13. bis 22. November 2013 erwerben. Wobei eine vorzeitige Schließung vorbehalten bleibt.

Die PORR AG-Mittelstandsanleihe soll in den Geregelten Freiverkehr der Wiener Börse zugelassen sowie im Börsensegment Entry Standard für Anleihen der Börse Frankfurt notiert werden.

Die Anleihen-Millionen will das Unternehmen für die Optimierung des Finanzportfolios investieren. Zudem soll die Finanzkraft der PORR AG gestärkt werden, heißt es in der Pressemitteilung zur Neuemission der Mittelstandsanleihe.

Sole Global Coordinator und Bookrunner ist die Steubing AG, mit Sitz in Frankfurt am Main. Daneben begleitet das Bankhaus Neelmeyer AG die Transaktion als Zahlstelle. (ALH)

Anleihen Finder Redaktion

Foto: MaretHosemann/flickr

Zum Thema

PORR AG plant 100-Millionen-Anleihe mit Aufstockungsmöglichkeit auf 150 Millionen Euro

PORR platziert 50 Millionen – Keine Aufstockung geplant

PORR-Chef Strauss: “Ich betone, dass wir in diesem Jahr unser Ergebnis deutlich verbessern”

Anleihen Finder Datenbank

Porr AG 2012/2016

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü