More & More GmbH zurück in der Gewinnzone – Refinanzierungs-Lösung für auslaufende Anleihe

Donnerstag, 19. April 2018


Turnaround! Die More & More GmbH kehrt in die Gewinnzone zurück und sieht nach eigenen Angaben eine Refinanzierungs-Lösung für die im Juni auslaufende Unternehmensanleihe am Horizont. Wie diese Lösung aussehen könnte, lies das Unternehmen allerdings noch offen. Die Anleihe notiert derzeit bei 94%. Noch zu Beginn des Jahres notierte der Bond bei 65%.

Gewinn von 1,8 Mio. Euro in 2017

Das Mode-Unternehmen hat nach eigenen Angaben seine Ziele deutlich übertroffen und kündigt für das Geschäftsjahr 2017 einen Jahresüberschuss von 1,8 Millionen Euro an. Im Vorjahr hatte der Moderkonzern noch einen Verlust in Höhe von minus 3,6 Millionen Euro zu verzeichnen.

Das EBITDA verbesserte sich im Vergleich zum Vorjahr um 4,8 Millionen Euro auf 4,2 Millionen Euro. Für das laufende Geschäftsjahr 2018 rechnet More & More mit ähnlichen Zahlen.

Refinanzierungs-Lösung für auslaufende Anleihe

Durch das positive Jahresergebnis 2017 sowie weitere Maßnahmen zur Stärkung der Liquidität hat sich die finanzielle Situation der Gesellschaft entspannt, berichtet das Mode-Unternehmen. Für die Mitte Juni 2018 anstehende Rückzahlung der nach den erfolgten Rückkaufprogrammen verbliebenen Anleiheverbindlichkeit in Höhe von 5,6 Millionen Euro zeichnet sich demnach eine Refinanzierungs-Lösung ab.

ANLEIHE CHECK: Die im Juni 2013 mit einem Volumen von 8 Millionen Euro und einem Zinskupon von 8,125 Prozent emittierte More & More-Anleihe (A1TND4) wurde später um 1,5 Millionen Euro auf 9,5 Millionen Euro aufgestockt. Durch mehrere Rückkauf-Angebote wurde das Volumen auf aktuell 5,6 Millionen Euro reduziert.

Anleihen Finder Redaktion.

Foto: More & More AG

Anleihen Finder Datenbank

Unternehmensanleihe der More & More AG 2013/2018

Zum Thema

More & More GmbH mit Jahresverlust von 3,6 Millionen Euro in 2016 – Anleihe notiert bei 75%

More & More GmbH bietet Anleihen-Rückkauf zu 65% – Angebot läuft vom 27.11. bis 14.12.2017

More & More GmbH: Weiteres Rückkauf-Angebot für Anleihe 2013/18 beschlossen – Rückkauf nun zu 61%

More & More GmbH will Anleihen (A1TND4) im Volumen von bis zu 3,85 Millionen Euro zurückkaufen – Rückkauf-Kurs zu 35%

More & More GmbH stellt Anleihe-Rückzahlung aus Cash-Flow in 2018 in Frage – Neue Refinanzierungs-Optionen?

More & More AG mit Lichtblick im ersten Halbjahr 2015: Umsatz wächst um 8,8 Prozent – Weiteres Umsatzwachstum im zweiten Halbjahr erwartet – Einschränkung des Ratings aufgehoben

More & More AG: Creditreform stuft Unternehmens-Rating von „CCC (watch)“ auf „CC (eingeschränkt)“ herab – „Weitere Finanzierungsmaßnahmen notwendig“

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü