MiBoX® im Aufwärtstrend

Dienstag, 6. Mai 2014

Der MiBoX® ist auf Erholungskurs und hat sich innerhalb des Monats April von etwa 94 Punkten kontinuierlich auf etwa 98 Punkte verbessert.

TOP

Der Gewinner des Monats war die Anleihe der DF Deutsche Forfait Aktiengesellschaft. Das Unternehmen hat sich auf den regresslosen An- und Verkauf von Forderungen – das Forfaitierungsgeschäft – sowie die Übernahme von Risiken durch Ankaufszusagen spezialisiert.

Ende  Februar war der Kurs der DF Deutsche Forfait AG massiv unter Druck geraten, nachdem das Unternehmen schlechte Zahlen melden musste und zudem auf die Sanktionsliste des Office of Foreign Assets Control (OFAC), einer Behörde des US-Finanzministeriums, gesetzt wurde. Der Vorwurf: Verstöße gegen Sanktionen gegen den Iran. Der Kurs sackte von fast 100 Punkten auf teilweise weniger als 35 Punkte ab.

Nun hat sich der Anleihekurs zumindest teilweise erholt und pendelt um die 50 Punkte.

FLOP

Den größten Verlust musste im April die Gamigo AG melden. Der Anleihe-Kurs des Online-Spiele-Entwicklers war seit Börsenstart von relativ unruhigem Verlauf, steht mit aktuell 67,5 Punkten jedoch höher als der des „TOP-Performers“ DF Deutsche Forfait.

Anleihen Finder Redaktion

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

MB Fund Advisory

Menü