LEG Immobilien AG platziert „Wandler“ im Volumen von 400 Millionen Euro

Donnerstag, 31. August 2017


„Wandler“ vollständig platziert – die LEG Immobilien AG hat eine nicht-nachrangige, unbesicherte Wandelanleihe mit einer Laufzeit bis 2025 in einem Volumen von 400 Millionen Euro platziert. Mit dem Nettoemissionserlös beabsichtigt die LEG die langfristige Finanzierung von kürzlich durchgeführten und unterzeichneten Akquisitionen sowie die Verwendung für allgemeine Unternehmenszwecke.

INFO: Die Wandelschuldverschreibungen sind in ca. 3,4 Millionen neue beziehungsweise bestehende auf den Namen lautende Stammaktien der LEG wandelbar. Dies entspricht ca. 5,3 % des ausstehenden Aktienkapitals der LEG. Die Bezugsrechte der Aktionäre der LEG sind ausgeschlossen.

Zinskupon von 0,875 Prozent p.a.

WANDELANLEIHE CHECK: Im Rahmen des heutigen Bookbuildingverfahrens wurden der Kupon auf 0,875% jährlich (halbjährlich nachträglich zahlbar) festgesetzt. Die Wandelschuldverschreibungen haben eine Laufzeit von 8 Jahren und werden zu 100% ihres Nennbetrages in Höhe von 100.000 Euro je Wandelschuldverschreibung begeben und, sofern sie nicht vorab gewandelt oder zurückgekauft und eingezogen wurden, zurückgezahlt. Die Lieferung gegen Zahlung (Valuta) findet voraussichtlich am oder um den 1. September 2017 statt.Im Anschluss sollen die Wandelanleihe im Open Market (Freiverkehr) der Frankfurter Börse notieren.

Die anfängliche Wandlungsprämie liegt bei 45 % über dem Referenzpreis von 81,7029 Euro (volumengewichteter Durchschnittskurs der LEG-Aktie im Zeitraum der Durchführung des Bookbuildingverfahrens). Der anfängliche Wandlungspreis beträgt damit 118,4692 Euro.

Hinweis: Gemäß den Bedingungen der Wandelschuldverschreibungen ist die LEG berechtigt, die Wandelschuldverschreibungen zum Nennwert (zuzüglich aufgelaufener Zinsen) jederzeit (i) am oder nach dem 22. September 2022 zurückzuzahlen, wenn der Kurs der Stammaktien während eines bestimmten Zeitraums 130 % des dann gültigen Wandlungspreises übersteigt, oder (ii) wenn nur noch höchstens 20 % des ursprünglichen Gesamtnennbetrages der Wandelschuldverschreibungen ausstehen.

Anleihen Finder Redaktion.

Foto: pixabay.com

Zum Thema:

TAG Immobilien AG: Wandelanleihe in Höhe von 262 Millionen Euro bei institutionellen Investoren platziert – Zinskupon bei 0,625% p.a.

Neuemission: TAG Immobilien AG begibt neue Wandelanleihe – Rückkauf der Anleihe 2013/18 zu 104,6 Prozent

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü