KTM AG: Powerstart ins neue Geschäftsjahr 2015 – EBIT steigt um 46,4 Prozent – Fahrzeug-Absatz wächst um 27 Prozent – Anleihe-Kurs stabil an der 105-Prozent-Marke

Freitag, 17. April 2015


Die österreichische
KTM AG (vormals: KTM Power Sports AG) meldet für das erste Quartal 2015 einen enormen Anstieg von Motorradverkäufen und eine EBIT-Steigerung von 46,4 Prozent gegenüber dem ersten Quartal des Vorjahres.

In den ersten drei Monaten 2015 habe KTM nach eigenen Angaben weltweit 41.858 Fahrzeuge verkauft, was einem Absatzanstieg von knapp 27 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspreche. Der Umsatz sei im Berichtszeitraum ebenfalls um knapp 27 Prozent von 196,9 Millionen auf 249,5 Millionen Euro gewachsen, berichtet der Motorrad-Konzern.

EBIT steigt auf 21,7 Millionen Euro

Aufgrund des deutlichen Anstiegs bei Absatz und Umsatz habe KTM nach eigenen Angaben in den ersten drei Monaten 2015 ein EBIT von 21,7 Millionen Euro erwirtschaftet. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres lag dieses noch bei 14,6 Millionen Euro. Die EBIT-Marge habe laut KTM im ersten Quartal 2015 8,7 Prozent betragen.

Für das Geschäftsjahr 2015 erwarte der österreichische Motorrad-Konzern eine weitere Umsatz- und Absatz-Steigerung.

KTM-Anleihe auf Kurs

Der Kurs der KTM-Unternehmensanleihe liegt aktuell bei 104,98 Prozent (Stand: 17.04.2015). Der Anleihe-Kurs liegt seit einem Jahr kontinuierlich um die 105-Prozent-Marke herum. Noch nie lag der Kurswert der KTM-Anleihe seit der Begebung des Minibonds im April 2012 unter pari. Die Anleihe läuft noch bis April 2017.

Die KTM-Anleihe ist mit einem Zinskupon in Höhe von 4,375 Prozent ausgestattet und hat ein Gesamtvolumen von 85 Millionen Euro. Nächster Zinszahlungstermin der halbjährlich ausgezahlten Anleihe-Zinsen ist am 24.04.2015.

TIPP: Melden Sie sich JETZT auf unserer Homepage (rechts oben unter “Newsletter”) für unseren Newsletter an! Es entstehen Ihnen keine Kosten.

Anleihen Finder Redaktion. Timm Henecker.

Foto: KTM AG

Anleihen Finder Datenbank

Unternehmensanleihe der KTM AG 2012/2017

Zum Thema

KTM AG: Hohe Gewinne in den ersten drei Quartalen 2014 – Markteinführung neuer Modelle führt zu Umsatz- und Absatzrekord – Ausblick positiv – Kurs der Unternehmensanleihe bei 105,20 Prozent

Österreichische Anleihen: Schöne Aussichten beim Nachbarn

Anleihen Finder News jetzt auch als APP (iOS7)

APP

Viele Wege führen zur Anleihen Finder-APP: Einfach den Button anklicken, den Itunes-Store aufsuchen oder über appster.de die Anleihen Finder-App aufs IPhone oder IPad laden

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü