KTG Agrar SE: Zeichnungsfrist für Biowertpapier III beginnt heute, am 29.09.14 – Umtauschangebot für alte Anleihe von 20 Prozent der Anleger wahrgenommen

Montag, 29. September 2014


Heute, am Montag, den 29.09.2014, startet die Zeichnungsfrist der neuen KTG Agrar-Unternehmensanleihe. Das Biowertpapier III kann voraussichtlich bis zum 14. Oktober 2014 gezeichnet werden. Danach erfolgt die Einbeziehung in den Entry Standard der Börse Frankfurt.

Umtauschangebot beendet

Das freiwillige Umtauschangebot für Anleger der ersten KTG Agrar-Unternehmensanleihe 2010/2015 hatten nach Angaben des Unternehmens etwa 20 Prozent der Anleger wahrgenommen.

„Wir freuen uns, dass schon 20 Prozent der Anleiheinhaber 10/15 in der Umtauschfrist die Möglichkeit genutzt haben, ihre Anteile in die neue Anleihe Biowertpapier III zu tauschen“, sagte Siegfried Hofreiter, Vorstandsvorsitzender der KTG Agrar SE. „Noch mehr freut uns, dass bereits Neuanträge über weitere 20 Prozent für das Biowertpapier III vorliegen.“

Die neue Mittelstandsanleihe mit einer Laufzeit von fünf Jahren und einem jährlichen Zinskupon in Höhe von 7,25 Prozent kann ab sofort über die Depotbanken gezeichnet werden.

Erlöse dienen zunächst kurzfristigen Verbindlichkeiten

Die Erlöse der neuen Anleihe dienen KTG Agrar hauptsächlich zur frühzeitigen Refinanzierung der alten Unternehmensanleihe 2010/2015. Bis zur Fälligkeit der Anleihe im kommenden Jahr werden die Mittel laut KTG Agrar aber zunächst zur Ablösung von kurzfristigen Verbindlichkeiten und Skonti genutzt. „Derzeit hat die sichere Finanzierung für uns oberste Priorität, um uns operativ voll auf die eingeleitete Erntephase konzentrieren zu können“, so Siegfried Hofreiter.

KTG Agrar mit positivem Ausblick

Der Periodenüberschuss der KTG Agrar verbesserte sich nach eigenen Angaben im ersten Halbjahr 2014 von 0,7 auf 10,6 Millionen Euro. Zudem habe KTG in der laufenden Erntesaison die Erträge der Vorjahre übertroffen.

„In 2014 werden wir weiter dynamisch wachsen. Dank der hervorragenden Ernte, aber auch durch den Wachstumskurs der Biogaskapazitäten und die erfreulichen Entwicklungen im Lebensmittelbereich werden wir die Umsatzmarke von 200 Millionen Euro deutlich knacken und einen weiteren Anstieg des operativen Ergebnisses nach Zinsen und Steuern (EBIT) erwirtschaften. Auch für 2015 werden wir unseren Weg weitergehen und haben daher den Viertelmilliarde-Umsatz fest im Visier“, sagte Siegfried Hofreiter.

TIPP: Melden Sie sich JETZT auf unserer Homepage (rechts oben unter “Newsletter”) für unseren Newsletter an! Es entstehen Ihnen keine Kosten.

Anleihen Finder Redaktion. Timm Henecker.

Foto: Jane / flickr

Anleihen Finder Datenbank

Unternehmensanleihe der KTG Agrar SE 2010/2015

Unternehmensanleihe der KTG Agrar SE 2011/2017

Zum Thema

KTG Agrar SE: Independent Research stuft neue Unternehmensanleihe der KTG Agrar mit “interessant” ein – „Investitionsphase des Agrarunternehmens ist abgeschlossen“ – Tausch der alten Unternehmensanleihe in das neue Biowertpapier III noch bis 24.09.2014 möglich

„Mit dem Biowertpapier III kümmern wir uns frühzeitig um die Refinanzierung unserer ersten Anleihe, die im September 2015 ausläuft“ – Interview mit Siegfried Hofreiter, CEO der KTG Agrar SE

KTG Agrar SE: Gewinnsteigerung im ersten Halbjahr – Umsatz knackt die 100-Millionen-Euro-Marke – 1:1-Umtauschmöglichkeit in neue Unternehmensanleihe bis 24. September 2014

Neuemission: KTG Agrar SE begibt neue fünfjährige Unternehmensanleihe – Zinskupon in Höhe von 7,25 Prozent – Umtauschangebot für alte 6,75-Prozent-Anleihe 2010/2015 vom 18.08. bis 24.9.2014

Anleihen Finder News jetzt auch als APP (iOS7)

APP

Viele Wege führen zur Anleihen Finder-APP: Einfach den Button anklicken, den Itunes-Store aufsuchen oder über appster.de die Anleihen Finder-App aufs IPhone oder IPad laden

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü