Was ist mit dem Rating der KTG Agrar AG los? – Antworten von Siegfried Hofreiter, dem Vorstandsvorsitzenden der KTG Agrar AG

Dienstag, 22. Oktober 2013
Hofreiter_Portrait Siegfried Hofreiter, Vorstandsvorsitzender der KTG Agrar AG anleihen-finder.de

 

Das Creditreform-Rating für die KTG Agrar AG, die 100 Prozent der Anteile an der  TKS Union AG hält, ist bereits seit dem 27.09.2013 nicht mehr gültig und laut der Creditreform Rating Agentur zurzeit „i.B.“ – in Bearbeitung.

Was ist da los? Die Anleihen Finder Redaktion bat die Emittentin um Antworten: Der Rating-Prozess dauere etwas länger, das Rating sei in Bearbeitung. Gründe seien die Beteiligung an der russischen Sojuz-Unternehmensgruppe über die TKS Union AG und die auf der Anuga erhaltenen Großaufträge – dafür werde extra ein zusätzliches Werk angemietet.

Die Verzögerung im Rating-Prozess sei aber mit der Börse abgestimmt, sagte Siegfried Hofreiter (Bild), Vorstandsvorsitzender der KTG Agrar AG. Ein Folgerating ist Pflichtanforderung der Börse Frankfurt für die Notierung der KTG Agrar AG-Anleihe im Börsensegment Entry Standard.

Hofreiter rechnet damit, dass es bei einem Investment Grade Rating bleibe, sagte er im Gespräch mit der Anleihen Finder Redaktion. (ALH)

Anleihen Finder Redaktion

Foto: Saint Vincent Van Miroslav/flickr

Zum Thema

TKS Union AG stoppt Emission ihrer Unternehmensanleihe

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

HAIG MB Flex Plus - Ein Kombination von Renten, Absolut- Return-Ansätzen und geldmarktnahmen CharakterMB Fund Advisory

Menü