Hauptversammlung 2013 der Nabaltec AG in Amberg

Donnerstag, 20. Juni 2013

Pressemitteilung der  Nabaltec AG:
–    Alle Beschlussvorschläge mit großer Zustimmung beschlossen
–    Prognose für das aktuelle Geschäftsjahr bestätigt

Vorstand und Aufsichtsrat der Nabaltec AG haben bei der heutigen Hauptversammlung des Unternehmens in Amberg von den Aktionären die Zustimmung für ihre Strategie und Ausrichtung des Unternehmens erhalten. Alle zur Beschlussfassung stehenden Tagesordnungspunkte wurden mit großer Mehrheit angenommen. Neben den Entlastungen für Vorstand und Aufsichtsrat und der Wahl des Wirtschaftsprüfers wurde auch die Satzungsänderung bezüglich der D&O-Versicherung von den Aktionären bestätigt. Der Vorschlag des Vorstandes, den Bilanzgewinn des Geschäftsjahres 2012 auf neue Rechnung vorzutragen und ihn somit im Unternehmen zu belassen, wurde ebenfalls von den Aktionären angenommen.

Die Prognose für das aktuelle Geschäftsjahr hat das Unternehmen erneut bestätigt. Neben einem Umsatzanstieg im mittleren einstelligen Prozentbereich erwartet die Geschäftsleitung eine EBIT-Marge auf dem Niveau des Vorjahres. Insgesamt soll wieder über alle vier Quartale hinweg eine stabile Aufwärtsentwicklung mit gleichzeitig guten Margen erreicht werden.

Johannes Heckmann, Vorstand der Nabaltec AG: „Wir befinden uns aktuell in einem sehr volatilen und unvorhersehbaren Marktumfeld, die Anforderungen des Marktes an uns steigen mit jedem Tag. Wir stellen uns dem ganz offensiv und konnten bereits sowohl mit den Ergebnissen des Gesamtjahres 2012 als auch mit denen des ersten Quartals 2013 erneut beweisen, dass wir hier den richtigen Weg eingeschlagen haben. Wir freuen uns, dass unsere Aktionäre uns auch weiterhin in unserer Strategie und hinsichtlich unserer Entscheidungen unterstützen und blicken positiv in die Zukunft.“

Hinweis: Die Abstimmungsergebnisse der Hauptversammlung 2013 der Nabaltec AG stehen ab dem 21. Juni 2013 unter www.nabaltec.de, Bereich Investor Relations, zum Download zur Verfügung.

Nabaltec AG

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü