Golfino AG: Creditreform bestätigt Emittenten-Rating von „B+“ – „Herausforderungen bei zukünftigen Finanzierungen“ – Golfino-Minibond notiert bei 93,45 Prozent

Montag, 26. Januar 2015


Die Creditreform Rating AG hat das Unternehmens-Rating der Golfino AG mit „B+“ bewertet und somit das Rating aus dem letzten Jahr bestätigt. Das gab die Ratingagentur auf ihrer Homepage bekannt.

Rating-Begründung

Positiv sei die im vergangenen Jahr deutlich verbesserte Geschäfts- und Ergebnissituation der Golfino AG, so die Creditreform. Das Unternehmen habe sich dabei im Rahmen der Erwartungen der Ratinganalysten entwickelt. Dennoch sei die Ergebnis- und Innenfinanzierungskraft des Golf-Mode-Anbieters weiter zu verbessern, was mit Blick auf die zukünftigen Finanzierungsherausforderungen das Rating begrenzt habe, so Creditreform.

Die vollständige Rating-Zusammenfassung kann hier eingesehen werden.

Positives Geschäftsjahr 2013/14

Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2013/14 (Ende am 30. September 2014) konnte die Golfino AG ein Konzernergebnis (EBT) von 0,7 Millionen Euro erwirtschaften. Zudem konnte der Umsatz laut Angaben des Unternehmens um neun Prozent auf 36,1 Millionen Euro gesteigert werden.

Die Golfino AG hatte im Geschäftsjahr 2012/13 noch einen Verlust von 1,8 Millionen Euro verbuchen müssen, was im Januar 2014 zu einem Rating-Downgrade von „BB“ zu „B+“ führte.

Golfino-Minibond

Der Kurs der Golfino-Anleihe liegt aktuell bei 93,45 Prozent (Stand: 26.01.2014). Im letzten halben Jahr lag der Kurswert der Golfino-Anleihe meist zwischen 92 und 95 Prozent. Lediglich im Dezember 2014 lag der Kurs für etwa zwei Wochen bei 85 Prozent. Im neuen Jahr wurde die 90-Prozent-Marke noch nicht unterschritten.

Der Golfino-Minibond ist mit einem jährlichen Zinskupon von 7,25 Prozent ausgestattet und hat ein Gesamtvolumen von zwölf Millionen Euro. Nächster Zinszahlungstermin ist der 05 April 2015.

TIPP: Melden Sie sich JETZT auf unserer Homepage (rechts oben unter “Newsletter”) für unseren Newsletter an! Es entstehen Ihnen keine Kosten.

Anleihen Finder Redaktion. Timm Henecker.

Foto: North Charleston / flickr

Anleihen Finder Datenbank

Unternehmensanleihe der Golfino AG 2012/2017

Zum Thema

Golfino AG: Konzernergebnis (EBT) von 0,7 Millionen Euro in 2013/14 – Umsatz steigt um neun Prozent – Markterschließung in China und den USA – Anleihe-Kurs bei 87 Prozent

Golfino AG: Rekordumsatz im Geschäftsjahr 2013/2014

Golfino AG: Sehr erfolgreiche Messe in China

Golfino AG: Wieder Rating-Downgrade – von „BB“ auf „B+“ – Creditreform habe „Zusammenhänge trotz offenen und angenehmen Gesprächsklimas nicht so berücksichtigt, wie wir es erwartet hätten“

Anleihen Finder News jetzt auch als APP (iOS7)

APP

Viele Wege führen zur Anleihen Finder-APP: Einfach den Button anklicken, den Itunes-Store aufsuchen oder über appster.de die Anleihen Finder-App aufs IPhone oder IPad laden

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

MB Fund Advisory

Menü