Golden Gate-Anleihe erneut mit Investment Grade-Rating BBB

Freitag, 17. Mai 2013

Auch im Folgerating ist die Unternehmensanleihe (WKN: A1KQXX) der Golden Gate AG von der Creditreform Rating AG mit BBB (Investmentgrade) bewertet worden. Die Rating Agentur bewertete positiv, dass die Inhaber-Teilschuldverschreibungen mit treuhänderisch verwalteten und faktisch erstrangigen Grundpfandrechten besichert ist.

Zudem sind die Mietzinsansprüche aus der als Besicherung dienenden Gesundheitsimmobilie in Leipzig an den Treuhänder abgetreten worden. In Ergänzung zum gebilligten Wertpapierprospekt ist eine weitere Sicherheit die vom Alleingesellschafter der Emittentin, Uwe Rampold, abgegebene Patronatserklärung für die Verbindlichkeiten der Emittentin.

Bereits zum Start der Anleihe im April 2011 hatte Creditreform die Mittelstandsanleihe im mit BBB bewertet und bestätigte ihre Einschätzung nun zum 2. Mal.

In einem zusätzlich durchgeführten Unternehmensrating erhielt die Golden Gate AG erneut ein BB.

Anleihen Finder Redaktion

Foto: Golden Gate AG

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü