GEWA-Anleihe: Gläubiger wählen Meyer zu Schwabedissen (Kanzlei MzS) zu gemeinsamen Vertreter der Anleihegläubiger

Dienstag, 1. August 2017
gewa_tower_GEWA 5 to 1 GmbH & Co. KG_groß Neuemission: GEWA 5 to 1 GmbH & Co. KG plant Unternehmensanleihe für Wohn- und Hotel-Turm bei Stuttgart


GEWA-Abstimmung der Anleihegläubiger – die Versammlung im schriftlichen Verfahren hat sich als beschlussfähig erwiesen. Es haben sich 58,87 Prozent des Kapitals an der Abstimmung beteiligt, berichtet Anwalt Gustav Meyer zu Schwabedissen (Anwaltskanzlei MzS), der nun zum neuen Gläubigervertreter der GEWA-Anleihegläubiger berufen wurde
.

Das hat zunächst zur Folge, dass die vorsorglich einberufene Ersatzversammlung für den 04.08.2017 gegenstandslos geworden ist. Der Treuhänder hat die Versammlung in einem separaten Schreiben bereits abgesagt.

Das Abstimmungsergebnis ergab folgendes Votum:

  1. a) Anwalt Meyer zu Schwabedissen wurde mit 96,99% der abgegebenen Stimmen zum gemeinsamen Vertreter nach § 7 SchVG gewählt.
  2. b) Mit 99,59% der abgegebenen Stimmen wurde den Verwertungsvereinbarungen mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter Ilkan Bananyarli zugestimmt.

Mit diesem Abstimmungsergebnis sollen laut neuem Gläubigervertreter die Weichen für eine zügige Verwertung gestellt werden. Ziel sei es, den GEWA-Tower nun so gut wie möglich zu verwerten.

GEWA-Anleihe notiert bei 26 Prozent

ANLEIHE CHECK: Die vierjährige GEWA-Anleihe 2014/18 (WKN A1YC7Y) hat ein Gesamtvolumen von 35 Millionen Euro, das vollständig platziert wurde. Die Anleihe wird jährlich mit 6,50 Prozent verzinst und läuft bis zum 24. März 2018. Aktuell notiert die GEWA-Anleihe bei 26 Prozent (Stand: 01.08.2017).

Anleihen Finder Redaktion.

Foto: GEWA 5 to 1 GmbH & Co. KG

Anleihen Finder Datenbank

Unternehmensanleihe der GEWA 5 to 1 GmbH & Co. KG 2014/2018

Zum Thema

GEWA-Anleihe: Sondertelegramm der KFM – Abstimmung ohne Versammlung vom 26. bis 28. Juli

GEWA-Anleihe: Keine Beschlüsse auf AGV am 25.04.17 möglich!

Der Fall „GEWA“: Gläubigerversammlung am 25. April – Zwei Angebote zur Übernahme des GEWA-Projektes

Neues im Fall „GEWA“: Investor in Aussicht – Lösung noch im ersten Halbjahr 2017?

GEWA 5 to 1 GmbH & Co. KG: „Gläubigerversammlung erforderlich“

GEWA 5 to 1: Ilkin Bananyarli zum vorläufigen Insolvenzverwalter berufen! – „Erste Anfragen von Interessenten“

+++SONDERMELDUNG+++ KFM Deutsche Mittelstand AG äußert sich zu GEWA!

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü