Folgerating: Creditreform gibt Underberg wieder Non-Investment Grade-Note BB-

Dienstag, 19. März 2013


Die Analysten der Creditreform Rating haben im Folgerating die Non-Investment Grade-Note BB- für die Semper idem Underberg GmbH (Konzern) bestätigt.

„Die von uns vergebenen Ratings unterliegen einem kontinuierlichen Monitoring, so lange ein Auftrag vorhanden ist. Im Rahmen des unterjährigen Monitorings hatte es bereits eine Anpassung des Ratingergebnisses auf BB- gegeben. Bei der Durchführung des Folgeratings wurde dieses Rating bestätigt“, sagte Michael Munsch, Vorstand der Creditreform Rating Agentur, im Gespräch mit der Anleihen Finder Redaktion.

Wilfried Mocken, der Generalbevollmächtigte der Semper idem Underberg GmbH, weist daraufhin, dass es keine Probleme gebe. „Die Bonität ist nach wie vor gegeben (keine Veränderung beim Rating). Die Verzinsung der Anlage und die Auszahlung erfolgen pünktlich im April“, erklärte Mocken im Gespräch mit der Anleihen Finder Redaktion.

Anleihen Finder Redaktion

Foto: Semper idem Underberg GmbH

Anleihen Finder Datenbank

Semper idem Underberg 2011/2016

Zum Thema

Oft ist schnelles Handeln gefragt: Aufstockung von Unternehmensanleihen am “mittelstandsmarkt”

Aufstockung von Mittelstandsanleihen: Noch ein Stück vom Kuchen, bitte!

Ein Stockwerk tiefer, bitte! – Sind Folgeratings überwertet?

Downrating: Creditreform stuft Underberg ab

Underberg bestätigt Aufstockung der Anleihe um 20 Millionen Euro

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü