FCR Immobilien AG: Während der Anleihe-Neuemission (6,0%; WKN: A2G9G6) weiter auf Shopping-Tour…

Freitag, 2. Februar 2018

Pressemitteilung der FCR Immobilien AG:

FCR Immobilien AG kauft Nahversorgungszentrum in der Nähe von Leipzip

Objekt verfügt über eine Gesamtfläche von über 2.200 m²

– Lebensmittel-Discounter Norma als Ankermieter, Immobilie ist vollvermietet

– Emission einer 6,0 %-Unternehmensanleihe mit 5 Jahren Laufzeit gestartet

Die FCR Immobilien AG, ein auf Einkaufs- und Fachmarktzentren mit attraktivem Renditepotenzial in Deutschland fokussierter Investor, hat ein Nahversorgungszentrum in Brandis in der Nähe von Leipzig erworben, inzwischen ist auch das Closing erfolgt. Das 1994 errichtete Objekt wurde 2007 modernisiert sowie erweitert und verfügt über eine Gesamtfläche von über 2.200 m². Die jährlichen Mieteinnahmen belaufen sich auf knapp 200 Tsd. Euro. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Neben dem Lebensmittel-Discounter Norma, der als Ankermieter fungiert, sind auch ein Getränkemarkt sowie weitere Einzelhändler im Gebäude langfristig ansässig. Der Ende 2018 auslaufende Mietvertrag mit Norma wurde durch eine Mietverlängerungsoption bis 2023 bereits neu verhandelt. Die vollvermietete Immobilie befindet sich auf einem knapp 7.600 m² Grundstück, hat eine Verkaufsfläche von über 2.200 m² und verfügt über 110 Stellplätze.

Das Einkaufszentrum befindet sich in der rund 10.000 Einwohner großen Stadt Brandis, die etwa 20 Kilometer östlich von Leipzig gelegen ist. Die Adresse lautet: Braustraße 34, 04821 Brandis.

Aktuell kann die neue Unternehmensanleihe (ISIN DE000A2G9G64, WKN A2G9G6) der FCR Immobilien AG mit einem Zinskupon von 6,0 Prozent bei einer halbjährlichen Zinszahlung z.B. über die Börse Frankfurt gezeichnet werden. Die Laufzeit der Anleihe beträgt 5 Jahre. Neben einer grundbuchlichen Absicherung bietet die Anleihe weitere Anlegerschutzrechte, wie z.B. eine Ausschüttungssperre von 50 Prozent sowie ein Kündigungsrecht der Anleihegläubiger für den Fall eines Kontrollwechsels. Die Anleihe bietet den Anlegern die Möglichkeit, vom attraktiven Handelsimmobilienmarkt zu profitieren. Über die Zeichnungsfunktionalität der Börse Frankfurt kann die Anleihe voraussichtlich noch bis zum 16.02.2018 erworben werden. Rechtlich maßgeblich für das Angebot ist der von der Luxemburger Aufsichtsbehörde (CSSF) gebilligte Wertpapierprospekt, der auf der Website der FCR Immobilien AG www.fcr-immobilien.de abrufbar ist.

Falk Raudies, Gründer und Vorstand der FCR Immobilien AG: „Wir bleiben deutschlandweit auf Einkaufstour. Aufgrund unserer Expertise gerade bei Einzelhandelsobjekten und unserer hervorragenden Vernetzung werden uns attraktive Immobilien wie diese in Brandis angeboten. Für Verkäufer bleibt die FCR Immobilien AG auch 2018 ein interessanter Partner.“

FCR Immobilien AG

Foto:pixabay.com

Anleihen Finder Datenbank

Unternehmensanleihe der FCR Immobilien AG 2014/19

Unternehmensanleihe der FCR Immobilien AG 2016/21

Zum Thema

NEUEMISSION: FCR Immobilien AG begibt 25-Millionen-Euro-Anleihe – Zinskupon von 6,0% p.a. – Öffentliches Angebot startet am 31.01.2018

FCR Immobilien AG: Zweiter Zukauf in 2018 – Einkaufszentrum in NRW

FCR Immobilien AG mit erfolgreichem Jahr 2017 – Wert des Immobilienportfolios wächst auf 130 Mio. Euro

FCR Immobilien AG kauft nächsten Fachmarkt mit „bonitätsstarkem Mieter“

Erneut ein „Norma“: FCR Immobilien AG setzt Portfolioausbau fort

FCR Immobilien AG erwirbt Lebensmittel-Discounter bei Bamberg – Jährliche Mieteinnahmen von 100.000 Euro

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü