FCR Immobilien AG investiert für ROSSMANN in Zeulenroda

Mittwoch, 12. Oktober 2016

Pressemitteilung der FCR Immobilien AG:

FCR Immobilien AG modernisiert denkmalgeschütztes Einkaufszentrum für Deutschlands zweitgrößte Drogeriekette im Thüringer Vogtland / Zeichnung 7,1% Anleihe über Börse Frankfurt (WKN A2BPUC)

– Komplexer Umbau mit idealem Ergebnis für ROSSMANN abgeschlossen

– Neuer Anziehungspunkt in historischem Zentrum von Ostthüringer Kleinstadt

– CEO Falk Raudies: Revitalisierung Kernkompetenz der FCR Immobilien AG

– Zeichnung 7,1% Anleihe bis 14.10.2016 über Börse Frankfurt (WKN A2BPUC) 

Die FCR Immobilien AG entwickelt das vor einem Jahr gekaufte Einkaufszentrum im Stadtkern von Zeulenroda, Nähe Gera, weiter. Das im Jahr 1900 erbaute Objekt mit einer vermietbaren Fläche von über 5.500 m² wurde in enger Zusammenarbeit mit dem neuen Hauptmieter ROSSMANN modernisiert. Der am weitesten verbreitete Drogeriemarkt in Deutschland, mit dem ein Mietvertrag über eine Laufzeit von 15 Jahren abgeschlossen wurde, wird auf einer Fläche von 1.000 m² vertreten sein. Falk Raudies, Gründer und Vorstand der FCR Immobilien AG unterstreicht: „Durch die sehr weitreichende Optimierung des denkmalgeschützten Gebäudes und die Präsenz der Marke ROSSMANN wird die Attraktivität dieses Standorts außerordentlich gestärkt. Genau das ist es, was uns im Kern antreibt.“ Von der Belebung dieser Innenstadtlage – angrenzend an den Marktplatz mit dem historischen Rathaus – können auch weitere Einzelhandelsgeschäfte profitieren. Aktuell sind noch wenige Gewerbeflächen von 50 bis 300 m² verfügbar.

Im Zuge des dynamischen Ausbaus ihres Immobilienportfolios hat die FCR Immobilien AG eine 7,1% Anleihe an der Börse Frankfurt emittiert. Anleger können noch bis zum 14.10.2016 die Anleihe (WKN A2BPUC) mit einem Zinskupon von 7,1% p.a. und einer Laufzeit von 5 Jahren über die Börse Frankfurt zeichnen und damit von einem attraktiven festverzinslichen Wertpapier in einem stabilen Umfeld profitieren.
Detailinformationen zur 7,1% Anleihe 2016-2021

Emittent FCR Immobilien AG
WKN / ISIN A2BPUC / DE000A2BPUC4
Emissionsvolumen (EUR) Bis zu 15 Mio.
Stückelung (EUR) 1.000,00
Laufzeit 5 Jahre (bis 18.10.2021)
Verzinsung 7,1% p.a.
Ausgabepreis 100,00% des Nominalbetrages je Teilschuldverschreibung
Rückzahlungsbetrag (%) 100,00
Zinszahlung jährlich
Erste Zinszahlung 18.10.2017
Fälligkeit 18.10.2021
Notierung Open Market (Freiverkehr) Börse Frankfurt
Zahlstelle Baader Bank AG
Verwendungszweck Investiv, Ausbau Immobilienportfolio
Besicherung Grundbuchschuld (Treuhänder)

FCR Immobilien AG

Foto: FCR Immobilien AG

Anleihen Finder Datenbank

Unternehmensanleihe der FCR Immobilien AG 2014/19

Zum Thema

FCR Immobilien AG erwirbt Gewerbeobjekt in Neustrelitz – Neue FCR-Anleihe kann noch bis 14.10. gezeichnet werden!

„Wir investieren in eine hochrentierliche Marktnische“ – Emissions-Interview mit dem Gründer und CEO der FCR Immobilien AG, Falk Raudies

Neuemission: FCR Immobilien AG bietet Anlegern 7,1 Prozent Zinsen p.a. – Anleihe-Volumen von bis zu 15 Millionen Euro – Zeichnung bis 14. Oktober 2016 möglich

FCR Immobilien AG präsentiert prominenten Neuzugang – Emissions-Vorbereitungen „laufen“

Anleihen Finder News jetzt auch als APP (iOS7)

APP

Viele Wege führen zur Anleihen Finder-APP: Einfach den Button anklicken, den Itunes-Store aufsuchen oder über appster.de die Anleihen Finder-App aufs IPhone oder IPad laden

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü