EYEMAXX Real Estate AG: Unternehmensrating mit „BB“ und Investment-Grade-Rating „BBB“ für Anleihe 2011/2016 bestätigt

Donnerstag, 26. Juni 2014


Die Credit Reform Rating AG hat die EYEMAXX Real Estate AG mit dem Unternehmensrating „BB“ bewertet und damit die bisherige Bonitätsbeurteilung für das Unternehmen EYEMAXX Real Estate AG  bestätigt.

Gleichzeitig wurde das bisherige Investment-Grade-Rating „BBB“ für die EYEMAXX-Unternehmensanleihe 2011/2016 von der Ratingagentur ebenfalls bestätigt. Das teilte EYEMAXX Real Estate mit.

Die Mittelstandsanleihe des Immobilienkonzerns hat einen jährlichen Zinskupon von 7,50 Prozent und läuft noch bis Juli 2016. Der Kurs der EYEMAXX-Anleihe 2011/2016 liegt heute, am Donnerstag, dem 26.06.2014, bei 110 Prozent.

Das Unternehmen hat noch zwei weitere Unternehmensanleihen begeben, deren Laufzeiten 2017 bzw. 2019 enden.

Die EYEMAXX Real Estate AG veröffentlichte zudem die Geschäftszahlen für das erste Halbjahr 2013/2014. Demnach habe das Unternehmen einen Gewinn vor Steuern von 2,2 Millionen Euro erzielt. Das Ergebnis nach Steuern belaufe sich auf ein Plus von 500.000 Euro, so das Unternehmen.

„Wir sind sehr zufrieden mit unserer planmäßigen Geschäftsentwicklung im ersten Halbjahr, in dem wir die Weichen für die Fortsetzung unseres profitablen Wachstumskurs gestellt haben“, sagte EYEMAXX-CEO Michael Müller.

Auch für das Gesamtjahr 2013/2014 zeigt sich das Unternehmen optimistisch. Das Ziel sei es, die Geschäftsfelder für Pflege- und Wohnimmobilien weiter auszubauen, so das Management. „Mit der Realisierung von Fachmarktzentren werden wir auch in den kommenden Jahren über ein starkes Kerngeschäft verfügen. Hinzu kommen unsere beiden neuen Geschäftsfelder Entwicklung von Pflege- und Wohnimmobilien, die uns attraktive Wachstumschancen bieten“, so Michael Müller, der auch Mehrheitsaktionär des Immobilien-Unternehmens ist.

Anleihen Finder Redaktion. Timm Henecker.

Foto: Eyemaxx Real Estate AG

Anleihen Finder Datenbank

Anleihe EYEMAXX Real Estate AG 2013/2019

Anleihe EYEMAXX Real Estate AG 2012/2017

Anleihe EYEMAXX Real Estate AG 2011/2016

Zum Thema

Trotz Windreich-Wirbel auf dem Markt der Mittelstandsanleihen: Eyemaxx Real Estate sammelt mit Mittelstandsbond 15 Millionen Euro ein

Michael Müller, Alleinvorstand der Eyemaxx Real Estate AG: Darum haben wir uns gegen ein Emissions-Rating entschieden

EYEMAXX Real Estate AG plant Emission der ersten Mittelstandsanleihe in Deutschland mit Inflationsschutz

Creditreform-Folgerating: Eyemaxx Real Estate 2012/2017 hält Investment Grade-Rating BBB+

Anleihen Finder News jetzt auch als APP (iOS7)

Viele Wege führen zur Anleihen Finder-APP: Einfach den Button anklicken, den Itunes-Store aufsuchen oder über appster.de die Anleihen Finder-App aufs IPhone oder IPad laden

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

MB Fund Advisory

Menü