KFM Deutsche Mittelstand AG beim Großen Preis des Mittelstandes 2015 ausgezeichnet

Montag, 14. September 2015


Das Düsseldorfer Unternehmen KFM Deutsche Mittelstand AG wurde beim Großen Preis des Mittelstandes 2015 durch die Oskar-Patzelt-Stiftung ausgezeichnet. Der Initiator des Deutschen Mittelstandsanleihen Fonds ist im Wettbewerb als Finalist für seine Leistungen geehrt worden.

Deutschen Mittelstandsanleihen Fonds

Ausschlaggebend für die Auszeichnung der KFM Deutsche Mittelstand AG sei laut der Oskar-Patzelt-Stiftung die Initiierung des Deutschen Mittelstandsanleihen Fonds, der sowohl privaten als auch institutionellen Anlegern den Zugang zu Mittelstandsanleihen ermögliche. Die Qualität des Auswahlverfahrens „KFM-Scoring“, die überdurchschnittliche erfolgreiche Entwicklung des Fonds sowie die Sicherung von Arbeitsplätzen in mittelständischen Unternehmen wurden in der Laudatio besonders hervorgehoben.

Auzug aus Laudatio:

„Die KFM Deutsche Mittelstand AG mit Sitz in Düsseldorf konnte sich seit ihrer Gründung im Jahr 2012 in kurzer Zeit als Experte für Mittelstandsanleihen im Kapitalmarkt positionieren.

Seit Ende 2013 wurde für den Deutschen Mittelstandsanleihen Fonds ohne Startkapital Dritter ein Fondsvolumen in Höhe von derzeit 22,5 Millionen Euro aufgebaut. Im Februar wurden den Anlegern im Rahmen der jährlichen Ausschüttung 2,10 Euro ausgezahlt. Bezogen auf den Fondsanteilspreis von 50,00 Euro entspricht das einer Rendite von 4,20 Prozent. Hinsichtlich der Wertentwicklung hat sich der Deutsche Mittelstandsanleihen Fonds im Vergleich zu den Indizes und anderen Mittelstandsanleihen Fonds überproportional erfolgreich entwickelt.

Als Initiator und Betreuer des Deutschen Mittelstandsanleihen Fonds sowie als Betreiber des KFM-Scoring und als Mitglieder im Anlageausschuss leistet das Unternehmen einen wichtigen Beitrag zur Sicherung der Finanzierung von Investitionen und Arbeitsplätzen bei mittelständischen Unternehmen. Mit Hilfe des Fonds wurden 2013 rund 18.000 und 2014 rund 25.000 Arbeitsplätze gesichert.“

Fonds-Übernahme

Zum 31.07.2015 übernahm der Deutsche Mittelstandsanleihen Fonds den kompletten Bestand des Minibond-Fonds der BayernInvest, eines Tochterunternehmens der Bayerischen Landesbank. Die BayernInvest übergab den Fonds, weil in vielen Punkten eine Übereinstimmung mit der Investmentstrategie vorliegt und eine effizientere Verwaltung im Sinne der Anleger und Investoren ermöglicht wird. Insbesondere die Qualitätsausrichtung über das KFM-Scoring, mit dem Unternehmensanleihen des Mittelstandes ausgewählt und überwacht werden und damit fortlaufend die Spreu vom Weizen getrennt wird, war am Ende ausschlaggebend für die Entscheidung.

Oskar-Patzelt-Stiftung

Die Oskar-Patzelt-Stiftung würdigt regelmäßig Leistungen mittelständischer Unternehmen. Sie verleiht jährlich im Herbst den Großen Preis des Mittelstandes. In dem bundesweiten Wettbewerb ermittelt die Oskar-Patzelt-Stiftung die besten mittelständischen Unternehmen in einem dreistufigen Auswahlverfahren. Der Große Preis des Mittelstandes gilt als Deutschlands wichtigster Wirtschaftspreis.

TIPP: Melden Sie sich JETZT auf unserer Homepage (rechts oben unter “Newsletter”) für unseren Newsletter an! Es entstehen Ihnen keine Kosten.

Anleihen Finder Redaktion. Timm Henecker.

Foto: Oskar-Patzelt-Stiftung

Zum Thema

KFM Deutsche Mittelstand AG für „Großen Preis des Mittelstandes 2015“ der Oskar-Patzelt-Stiftung nominiert – „Klasse Job am Kapitalmarkt“ – „In kurzer Zeit echte Institution geworden“ – „Besseres Image von Kapitalmarkt-Themen“ – „Erfolg des KFM-Scoring für Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS wird belohnt“

KFM-Mittelstandsanleihen-Barometer: SeniVita Social Estate-Wandelanleihe als “attraktiv” eingestuft – Vier von fünf Sterne – „Geschäft mit Wachstumspotenzial“

KFM-Mittelstandsanleihen-Barometer: Metalcorp-Anleihe weiterhin als Fünf-Sterne-Anleihe eingestuft – „Risikoarmes Geschäftsmodell gepaart mit guten Zahlen“

Anleihen Finder News jetzt auch als APP (iOS7)

APP

Viele Wege führen zur Anleihen Finder-APP: Einfach den Button anklicken, den Itunes-Store aufsuchen oder über appster.de die Anleihen Finder-App aufs IPhone oder IPad laden

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

HAIG MB Flex Plus - Ein Kombination von Renten, Absolut- Return-Ansätzen und geldmarktnahmen CharakterMB Fund Advisory

Menü