Dürr AG: Neue Unternehmensanleihe noch nicht bestätigt – „Sind nach Abschluss der Roadshow noch in Überlegungsphase“ – „Warten Resonanz der institutionellen Investoren ab“

Mittwoch, 26. März 2014


Noch gibt es keine offiziell von der Dürr AG bestätigten Antworten auf die spannendsten Fragen zur möglichen neuen Unternehmensanleihe der Dürr AG: Wird überhaupt eine neue Dürr-Anleihe emittiert? Wie hoch wird das Volumen und der Zinskupon sein? „Ich kann nur bestätigen, dass wir die Roadshow heute beendet haben“, sagte Günter Dielmann, Leiter der Investor Relations-Abteilung der Dürr AG im Gepräch mit der Anleihen Finder Redaktion. „Jetzt warten wir die Resonanz der Investoren ab“, so Günter Dielmann.

Informationen eines fixed-income.org-Berichts, der sich auf „institutionelle Investoren“ beruft, über eine Laufzeit von sieben Jahren, ein Volumen von 300 Millionen Euro und einen Zinskupon „leicht über drei Prozent“ wurden nicht bestätigt.

Auch das Marktgerücht, dass die neue Dürr-Unternehmensanleihe schon morgen, am Donnerstag, den 27.03.2014, emittiert werden soll, bleibt ein Gerücht.

„Die alte Dürr-Anleihe abzulösen, die wir im September dieses Jahres kündigen dürfen, ist auch eine Option“, sagte Günter Dielmann am 19. März im Gepräch mit der Anleihen Finder Redaktion. In der letzten Woche hieß es in einer Bloomberg-Meldung, dass die Dürr AG die Deutsche Bank und die HSBC damit beauftragt habe, Anleihen-Investoren zu finden.

Im Mai des letzten Jahres sagte Ralf Dieter, Vorstandsvorsitzender des Anlagen- und Maschinenbauers, dass er sich vorstellen könne, die 150-Millionen-Dürr-Unternehmensanleihe vorzeitig zurückzukaufen. Der Grund dafür vor einem Jahr sei der derselbe wie heute: die gute, komfortable finanzielle Situation der Dürr AG.

Anleihen Finder Redaktion

Foto: Dürr AG

Anleihen Finder Datenbank

Dürr AG 2010/2015

Zum Thema

Dürr AG denkt über neue Unternehmensanleihe nach und die alte Dürr-Anleihe abzulösen – Spekulationen über Investorenkonferenzen ab 24. März

Dürr denkt über Rückkauf der Anleihe nach: „Kündigung ernsthafte Option“ – Ergebnis nach Steuern wächst im ersten Quartal um 32 Prozent

Dürr AG: “Auch ohne Rating können sich Investoren jederzeit ein sehr gutes Bild von der aktuellen Situation bei Dürr machen”

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü