DREF stärkt Management auf drei Positionen

Donnerstag, 28. Januar 2016

Pressemitteilung der Deutschen Real Estate Funds (DREF):

Die Deutsche Real Estate Funds (DREF) erweitert ihr Management um drei Positionen: Als Chief Investment Officer verantwortet Aleksandar Obradovic künftig die Strukturierung, Finanzierung und Durchführung von Transaktionen sowie die grundsätzliche Investmentstrategie von DREF. Michael Wolschon übernimmt die Funktion des Chief Operating Officers, Harald Baumann leitet als Chief Real Estate Officer das Asset und Property Management der Studentenwohnheime in Deutschland.

„Ich freue mich, dass wir unser Management auf drei Schlüsselpositionen mit so hochkarätigen Finanz- und Immobilienexperten stärken konnten. Wir sind im vergangenen Jahr bereits enorm gewachsen, 2016 wollen wir nochmal einen Zahn zulegen und unsere führende Position als Eigentümer und Betreiber von studentischem Wohnraum in Deutschland weiter ausbauen. Mit dieser Führungsmannschaft sind wir jetzt bestens aufgestellt, um unsere Wachstumsziele zu erreichen“, so Felix Bauer, Chief Executive Officer und Chief Strategic Officer der Deutsche Real Estate Funds Advisor.

Aleksandar Obradovic hat seine Investment Management-Erfahrungen bei unterschiedlichen Private Equity-Unternehmen wie JER Partners, 3i und Goldman Sachs gesammelt. Dabei hat er Transaktionen im Wert von über 1,5 Milliarden Euro begleitet und Assets in Höhe von über 2,5 Milliarden Euro verwaltet. 2006 hat er bereits gemeinsam mit der Bauer Gruppe gearbeitet.

Michael Wolschon hat in seiner beruflichen Laufbahn Assets im Wert von rund fünf Milliarden Euro verwaltet, zuletzt als Leiter Region Süd bei der IVG Asset Management. Dort war er neben dem Asset Management auch für die Portfolio- und Objektstrategieentwicklung sowie die Steuerung des externen Property Managements verantwortlich. Zuvor verantwortete er als Leiter Real Estate Management bei der STRABAG Property & Facility Services rund 6.000 Objekte und über 100 Mitarbeiter. Davor hat er das Berliner Büro der DB Real Estate Investment (Deutsche Bank Gruppe) geleitet. Zudem ist er Gründer und Inhaber der Asset Management- und Transaktionsberatung Michael Wolschon Consulting.

Harald Baumann hat seine Erfahrung in den Bereichen strategisches Asset Management von Wohn- und Gewerbeportfolios, Portfolioentwicklung, Kreditstrukturierung und Immobilienankäufe in leitenden Positionen bei Hudson Advisors Germany und Hypo Real Estate Bank erworben. Zuletzt war er Director Asset Management und Niederlassungsleiter München bei Hudson Advisors Germany, für die er diverse Immobilienkreditportfolios verantwortete. Insgesamt hat er Assets in Höhe von über sieben Milliarden Euro verwaltet.

Deutschen Real Estate Funds

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü