Downrating: Valensina von Creditreform abgestuft

Donnerstag, 22. März 2012

Laut Valensina sind die gestiegenen Rohstoffpreise Auslöser für die Rating-Anpassung.

„Es ist richtig, dass es im Zuge des Folgeratings der Valensina GmbH eine Veränderung der Ratingnote von BB auf BB- gegeben hat“, sagte Sabrina Schnaudt, Pressesprecherin der Creditreform Rating AG, im Gespräch mit der Anleihen Finder Redaktion. Das Rating-Zertifikat der Creditreform Rating AG mit der Ratingnote „BB-“ trägt das Datum vom 18.03.2012. „Das Rating interpretieren wir als Reaktion auf die hohen Rohstoffpreise. Die Beurteilung steht vielmehr für den Ausblick der gesamten Branche, die mit den gestiegenen Rohstoffpreisen wirtschaftet“, sagte ein Sprecher der Valensina GmbH im Gespräch mit der Anleihen Finder Redaktion. Valensina hatte im April 2011 eine Mittelstandsanleihe (ISIN: DE000A1H3YK9 / WKN: A1H3YK) im Volumen von 50 Mio. Euro und einer fünfjährigen Laufzeit am mittelstandsmarkt der Börse Düsseldorf begeben.

Mehr auf der Detailseite zur Anleihe.

Anleihen Finder Redaktion

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü