Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS mit Änderungen im Portfolio

Freitag, 27. November 2015

Pressemitteilung der KFM Deutsche Mittelstand AG:

Die KFM Deutsche Mittelstand AG gibt den Verkauf der beiden Anleihen der Steilmann SE (A14J4G und A1PGWZ) für den Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS (WKN A1W5T2) bekannt.

Gerhard Mayer (Vorstand der KFM Deutsche Mittelstand AG): „Für die beiden Steilmann-Anleihen hat das Analyseverfahren KFM-Scoring nach dem enttäuschend verlaufenen Börsengang ein Verkaufssignal generiert und der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS hat mit den Verkäufen neben den Zinsen auch Kursgewinne realisiert. Beide Anleihen der Steilmann SE haben dazu beigetragen, dass der ausschüttungsfähige Zwischengewinn je Fondsanteil auf aktuell 2,05 Euro angestiegen ist und damit über Plan liegt. Nachdem der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS für das Jahr 2014 eine Ausschüttung von 2,10 Euro je Fondsanteil vornehmen konnte gehen wir nach aktuellem Stand davon aus, dass die Ausschüttung für das Jahr 2015 wieder über 4% betragen wird.“

8,74% Wertzuwachs seit Fondsauflage

Seit Fondsauflage am 25.11.2013 hat der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS (unter Berücksichtigung der Ausschüttung in Höhe von 2,10 Euro je Fondsanteil) für seine Anleger einen Wertzuwachs von 8,74% erzielt. Derzeit ist der Fonds in 45 verschiedenen Wertpapieren investiert. Die 44 Anleihen verfügen inklusive Liquidität über einen gewichteten durchschnittlichen Zinskupon von 6,32% und weisen eine durchschnittliche Laufzeit von über sechs Jahren auf. Darüber hinaus hält der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS einen Genussschein mit einer gewinnabhängigen Vergütung von 7%. Mit dieser breiten Streuung in Anleihen mittelständischer Unternehmen ist damit nicht nur für 2015, sondern auch für die nächsten Jahre eine Grundlage für den weiteren Erfolg gelegt.

KFM Deutsche Mittelstand AG

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü