Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS trennt sich von zwei Anleihen

Dienstag, 10. April 2018


Verkauf mit Gewinn – der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS hat die 3,75%-Hybrid-Anleihe der ATF Netherlands B.V. (WKN A1871P) und die 5,50%-Anleihe der Katjes International GmbH & Co. KG (WKN A161F9) mit Kursgewinn verkauft und damit die Restbestände beider Anleihen im Fonds-Portfolio veräußert. Das teilte das Fondsmanagement heute mit.

5,50%-Anleihe der Katjes International

Die 5,50%-Anleihe der Katjes International GmbH & Co. KG hatte der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS im Rahmen der Aufstockung der Emission um 35 Millionen Euro auf 95 Millionen Euro im Mai 2017 in das Portfolio aufgenommen. Bei dieser Anleihe konnte der Fonds nach eigenen Angaben für seine Anleger durch zwischenzeitliche Teilverkäufe und den nun erfolgten Verkauf des Restbestandes neben den vereinnahmten Zinsen Kursgewinne erwirtschaftet.

3,75%-Hybrid-Anleihe der ATF

Die 3,75%-Hybrid-Anleihe der ATF Netherlands B.V. war seit Juni 2017 im Portfolio des Fonds. Der Bestand wurde Anfang März 2018 zunächst reduziert und nun komplett veräußert. Dabei habe der Fonds auch hier neben den während der Haltezeit vereinnahmten Zinsen Kursgewinne realisieren können. ATF Netherlands B.V. ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der börsennotierten Aroundtown Property Holdings Plc.

Anleihen Finder Redaktion.

Foto: pixabay.com

Zum Thema:

Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS: Anleger bekommen satte Ausschüttung – FONDS nimmt neue 8,00%-iMPREG-Anleihe auf

Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS verkauft BayWa-Anleihe (A2GSM1) mit Gewinn

Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS: Anleihe verkauft, Zwischengewinn gesteigert, Volumen erhöht!

Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS: „Investition in Bonität, nicht in Kupons“ – Zwischengewinn übersteigt 2,00 Euro

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter Facebook

 

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

HAIG MB Flex Plus - Ein Kombination von Renten, Absolut- Return-Ansätzen und geldmarktnahmen CharakterMB Fund Advisory

Menü