Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS mit Änderungen im Portfolio

Mittwoch, 30. Dezember 2015

Pressemitteilung der KFM Deutsche Mittelstand AG:

Die KFM Deutsche Mittelstand AG gibt Änderungen im Portfolio des Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS (WKN A1W5T2) bekannt. Der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS hat sich von einer Mittelstandsanleihe getrennt und gleichzeitig zwei Mittelstandsanleihen gekauft.

Verkauft wurde die Anleihe der HORNBACH Baumarkt AG (WKN A1R02E). Nach den gesenkten Ertragserwartungen des Unternehmens hatte das KFM-Scoring für die Anleihe ein Verkaufssignal ergeben.

Neu in das Portfolio aufgenommen hat der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS die 7,75%-Anleihe der Hapag-Lloyd AG. Die Anleihe mit der WKN A1X3QY verfügt über eine Laufzeit bis 2018. Hapag-Lloyd ist eine weltweit führende Linienreederei mit 9.500 Mitarbeitern an mehr als 350 Standorten in 117 Ländern. Außerdem kaufte der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS die 2,50%-Anleihe der ThyssenKrupp AG (A14J58) mit Laufzeit bis 2025. Von ThyssenKrupp hält der Fonds bereits die 3,125%-Anleihe (A1R014) mit Laufzeit bis 2019 im Bestand.

Gerhard Mayer (Vorstand KFM Deutsche Mittelstand AG): „Durch die Ertragswarnung der HORNBACH Baumarkt AG für das laufende Jahr und die damit einhergehende Unsicherheit für das neue Jahr wurde durch den Verkauf der Anleihe beim Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS der bisherige Kursgewinn realisiert. Mit der guten (Kurs-) Entwicklung der Hornbach-Anleihe sowie mit den vereinnahmten Zinsen war das Investment für den Deutschen Mittelstandsanleihen Fonds äußerst erfolgreich. Mit den beiden neu aufgenommenen Anleihen hat der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS sein Portfolio weiter diversifiziert und ist aktuell in 45 Anleihen sowie einen Genussschein investiert.“

KFM Deutsche Mittelstand  AG

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü